Seiten

Freitag, 2. Oktober 2020

Fürbitten BILANZ? am Ende einer Woche

 


Samstag 3.10. 2020  

Und schon wieder geht eine Woche zu Ende. Sollen wir noch einmal Bilanz ziehen – oder lieber nur nach vorne schauen? Bitten wir, dass uns Beides mit guten Gefühlen gelingt Bitten wir

Dass wir sehen können, wieviel Grund zur Dankbarkeit es immer wieder gibt

Dass wir stolz sein dürfen, weil uns viel Gutes gelungen ist

Dass wir stärker geworden sind, weil wir auch Schwierigkeiten bewältigt haben

Dass wir uns von Sorgen nicht niederdrücken lassen

Dass wir uns immer besser auf Neues und neue Herausforderungen einstellen können

Dass alle Kranken neu Kraft und Zuversicht schöpfen können, und auch all die, die für sie verantwortlich sind

Dass unsere Kinder trotz der Pandemie genug Freiraum zum Entfalten haben

Dass wir immer wieder auf Rücksicht und Verständnis anderer zählen können  und dass wir selbst Menschen sind, die helfen und motivieren

Guter Gott, so danken wir für die Woche, die hinter uns liegt und legen jeden neuen Tag in deine Hand. Im Vertrauen auf Jesus, Amen