Seiten

Freitag, 2. Oktober 2020

Ach Arthur FÜNF JAHRE - Moas großer großer ARTHUR

 

On October 2, 2015, at 12:44  

our baby boy Arthur Kian  was born.  

Everyone is healthy, blissful and grateful.

ja, so haben ihn, den Arthur, vor FÜNF Jahren seine Eltern        mit diesem Foto und diesem Text "annonciert".                        Der Moa wird es ganz schwummrig ums Herz. Zum ersten Mal ist sie ja damals selbst erst OMA geworden - OMA - ehe sie der Arthur, sobald er sprechen konnte - zur MOA machen konnte. So klein der Bursche - und gibt den Ton an, wie jemand ab sofort zu heißen hat. Eine Spezialität scheint das zu sein, vom Arthur. Denn auch den kleinen Bruder, der drei Jahre nach ihm auf die Welt kam, auch den hat doch der Arthur zuallererst mit Namen bedacht. "Knuck" hat er den genannt, und wir alle haben sofort  ganz brav dem Arthur gefolgt - und so ist die Moa bis heute Moa. Und der Arthur?  


Wie ein Student, lässig und wichtig zugleich, kommt er der Moa bisweilen vor. Ganz  "der Große", auch wenn er trotzdem noch "spinnen und toben" kann wie ein Kleiner. Fauchend und biß-gefährlich wie eine Anaconda kam er der Moa schon vor, als sie den kleinen Arthur noch im Kinderwagerl durch die Gegend kutschierte. Wehe!!!! wehe, er wachte auf und die Mama war nicht gleich in der Nähe!! Da hat sich das Zwutschgerl Arthur im Wagerl vor Zorn hochgebäumt und mit Sicherheit so lange geschrien, bis die Moa im Laufschritt mit ihm wieder daheim war. Ganz im Unterschied zum kleinen Bruder. Wenn der erwacht - und "nur" die Moa sieht - dann strahlt er die Moa an und lässt sich sofort auf jede Ablenkung ein. Arthur war - und ist - unnachgiebiger und beinhart, in dem, was er sich vorstellt und wünscht.  Da helfen Ablenkungsmanöver oft nicht so hundertprozentig. Da hilft dann manchmal nur ein Ringkampf mit der Moa, die den aufsässigen Arthur "zum Packerl" schnüren will

bitte hier die Moa-Arthur Laokoon Gruppe =  wild verschränkte Gliedmaßen.                                                   ehe der Arthur mit Schwert antritt , um der Moa das Fürchten zu lehren

aber "so dumm  spielen", das sind nur mehr seltene Momente. So ein großer Bub hat schon längst ganz andere Hobbies. Ganz konzentriert und voller Begeisterung ist der Arthur am Golfplatz. Keine Trainingsstunde will er auslassen, auch wenn er dann auf der Heimfahrt im Auto wie tot in seinem Sitz schläft!!! Soooooo viel frische Luft - aber was gibt es gscheiteres und vernünftigeres als so eine Art Sport: jetzt in Corona Zeiten!!! Auch der kleine Bruder hat natürlich sein Mini Golf Set, und darf mit auf den Platz: aber Achtung: Großes Zorn-Potential !!! wenn der Ball nicht dorthin will, wo ihn der Damian haben will. So also ist die Familie nun an allen Wochenenden auf dem Golfplatz - was leider der Moa einen großen Verlust beschert: die schönen Wochenende Ausflüge Arthur-Damian-Mama zur Moa finden deswegen halt leider nicht statt. Aber Gesundheit geht vor, da gibts nix
Auch als Freizeit-Kapitän war der Arthur unterwegs, ins Motorradl muss er halt noch ein bissl hineinwachsen - 


nach wie vor ist er auch noch ein begeisterter Schach-Spieler
-- und kann und kann nicht verstehen der Arthur, warum die Moa das noch immer nicht kann. Schach!!!
"Moa, man kann alles lernen" - hat er doch zuletzt gesagt, als er der Moa an der Nasenspitze angesehen hat, dass die nicht die geringste Ahnung von den Schach-Strategien hatte, die ihr der Arthur doch so eindringlich                                                beim   spazieren gehen dargelegt hat. 
Tja, wenig zu machen, mit diesen alten Leutchen!!!

HEUTE  ALSO  DER  FÜNFTE  GEBURTSTAG -

 Aber der wird wohl als ein besonderer Geburtstag  in die Arthur Geschichte eingehen.                        Seit seinem ersten Geburtstag ist der Arthur seine großen Kinderfeste gewohnt. 


                            was für ein rauschendes Fest war das doch im Vorjahr mit seinen vielen Freunden. 
Und heuer?
Arthur selbst sagt es nachdenklich zur Mama:
"Jetzt ist doch Corona, da können wir diesmal keine Kinder einladen,                                          das muss man schon verstehen!!"                      Leicht fällt es dem Arthur sicher nicht -              aber ein FEST gibt es ja doch:
Im KINDERGARTEN wird gefeiert - 
Corona hin, Corona her:                                         da sind sie ohnehin alle jeden Tag beisammen ...vertschüss dich Corona"
Und alle werden singen:
"Happy birthday, Arthur" - und die Moa
denkt daran, dass IHR Arthur doch an einem ganz besonderen Tag geboren worden ist:                                                                                     SCHUTZENGELFEST ist heute. 

So vieles haben wir doch selbst nicht in der Hand - wir können planen und planen und unser aller Bestes geben ....und doch gibt es die Momente, wo wir ganz schutz-los sind
Dann wäre es schön, auf einen solchen
SCHUTZ - ENGEL vertrauen zu können
Schon vor mehr als 3.000 Jahren hat ein Mensch                                   in der jüdischen Bibel geschrieben:

"So spricht dein Gott zu dir:
ich werde einen Engel schicken, der dich behütet und dir vorausgeht.
Er soll dich auf all deinen Wegen schützen 
und er wird dich an den Ort bringen, der DEIN ORT ist - 
Mein Engel wird dir überall vorausgehen - hab keine Angst
Mein Engel ist bei dir"

und das ist für die Moa ein so wichtiger Gedanke, dass der Arthur und alle Kinder und alle Menschen dieser Welt behütet sein mögen





(und das hat den Arthur schon zum Frühstück erwartet - 
.....ab JETZT geht's erst los)