Seiten

Freitag, 11. September 2020

Immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Was immer du tun kannst .. beginne es jetzt." Goethe

"Keinen verderben lassen, auch nicht sich selber,                                                                                 jeden mit Glück erfüllen, auch sich. Das ist gut.“ Bertolt Brecht

Vergleichen macht unglücklich. Denn:                                                                                                         "Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.                                              Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen                                                                              für glücklicher halten als sie sind" Montesquieu

"Jeder Mensch muss sich verschleißen" Joseph Beuys

"Sei offen, für das was kommt" sage ich zu einem Freund, der grantig antwortet:                              "Wer ganz offen ist, ist nicht ganz dicht"!

"Du bist mit einem kleinen Funken Wahnsinn gesegnet.                                                                           Du darfst ihn nicht verlieren“ Robin Williams  

Motto für einen gelassenen Tag:                                                                                                            "Wichtigtuer tun nichts Wichtiges“ Gert Voss 

  „Die Kunst des Lebens besteht mehr im Ringen als im Tanzen.” Marc Aurel

„Du fragst: Werde ich verstanden, werde ich geliebt, werde ich loyal behandelt?                               Frag HEUTE: Verstehe ich die anderen?                                                                                   liebe ich?  handle ich loyal gegen andere?"  C.G.Jung

 " Dürfen darf man Alles,                                                                                                                         man muss es nur können." Kurt Tucholsky

"Vergangenheit muss abgeschlossen sein, um Gegenwart herzustellen"                                                 Margarete Mitscherlich 

"Halte fest, was gut ist und sei es Handvoll Erde.                                                                                Halte fest an dem, was du glaubst und sei es ein Baum, der alleine dasteht.                                     Halte fest an dem, was du tun musst und sei es weit entfernt.                                                             Halte fest am Leben, auch wenn es einfacher wäre, es loszulassen.                                                     Halte fest an meiner Hand, auch wenn ich dich verlassen habe."       Spruch der Pueblo Indianer

 "Mensch: 

das einzige Lebewesen, das erröten kann.
Es ist aber auch das einzige das Grund dazu hat." Mark Twain

 

"Für den Optimisten ist das Leben nicht das Problem, sondern die Lösung"
Marcel Pagnol

 

"Die größte Freude auf der Welt ist das Anfangen.
Es ist schön zu leben, weil Leben anfangen ist immer,
in jedem Augenblick" Cesare Pavese