Seiten

Donnerstag, 3. September 2020

Fürbitten 4.9. Ja, es muss sich immer wieder etwas ändern



4.9.2020 Lk.5.33 Neuer Wein gehört in neue Schläuche

"Neuer Wein gehört in neue Schläuche", sagt Jesus heute im Evangelium. Das ist ein geflügeltes Wort geworden. Nichts muss bleiben, wie es ist, immer kann alles NEU werden, können wir selbst NEU anfangen, können wir anders denken, Anders sein, als bisher! Wie sehr bräuchten wir in unserer Gesellschaft gerade jetzt einen solchen Mut zum neu Denken und neu Handeln.  So bitten wir

Dass Neues möglich wird                                                                                                                   Gerade jetzt in den Herausforderungen der Corona Krise

Dass Neues möglich wird                                                                                                                       auch wenn viele meinen, die Menschen und die Zeiten würden immer schlimmer

Dass Neues möglich wird                                                                                                                       auch wenn viele meinen, dass man lieber keine Fehler riskieren soll

Dass Neues möglich wird                                                                                                                           auch wenn viele meinen, dass es besser ist, sich aus allen Diskussionen herauszuhalten

Dass Neues möglich wird                                                                                                                         auch wenn viele meinen, wir sollten uns nur um unsere privaten Probleme kümmern

Dass Neues möglich wird                                                                                                                               auch wenn viele meinen, man soll sich besser vor Enttäuschungen schützen

Dass Neues möglich wird                                                                                                                   gerade dann, wenn wir selber meinen: „ICH bin halt wie ICH bin, und da kann man auch nichts mehr ändern“ – du guter Gott, dann ÄNDERE DU UNS

 

So bitten wir, Gott gib uns immer wieder Kraft und Mut, neu anzufangen. Krempel uns um, mach uns lebendig, auch wenn es manchmal weh tut. Im Vertrauen auf Jesus suchen wir unseren Weg und deinen Willen. Amen