Seiten

Dienstag, 22. September 2020

BUBEN 34 GEBURTSTAG GEBURTSTAG GEBURTSTAG

 

Seinen ZWEITEN Geburtstag feiert der Damian heute. Schon in aller Früh -  das heißt, gestern spät abends noch -   hat die Mama den Frühstücks-Geburtstags-Tisch aufgebaut. Noch ist der Damian ja kein "Feier-Profi". Bewusst hat er seinen eigenen Geburtstag jedenfalls noch nicht gefeiert. Bei vielen anderen Kinder -Geburtstagen war er schon Gast - als "Mitläufer" vom großen Bruder, der schon eine eigene Freundes-Schar hat. Aber nun SELBST gefeiert werden, das erlebt der Damian heute Früh so richtig bewusst erst zum 1. Mal. Und auf den Fotos ist es rührend zu sehen, wie tief ihn das bewegt. Nicht die Packerl, die rundum aufgebaut sind, nicht die vielen Luftballons im ganzen Zimmer , 

ja nicht einmal der tolle KUCHEN - ZUG, den die Mama

gebacken und gebastelt hat!! (Damian ist ja ein Zug und Eisenbahn Fan!!!) All das fesselt ihn fürs erste gar nicht so!! Wovon Damian nicht die Augen lassen kann: das ist zunächst einmal die große Sprühkerze, 
die nur ihm zu Ehren abgefeuert wird: 
"DAS IST COOL" sagt der Damian!
"DAS IST COOL"
Die Augen glänzen - leider darf die Moa keine glänzenden Damian Augen zeigen und auch kein Video: aber auch die anderen Geburtstagskerzen spiegeln sich in seinen großen strahlenden Augen. Damian hat nur Augen für die Kerzen.
Na klar, viele hat er schon gesehen, bei vielen Geburtstagsfeiern: aber diesmal sind es SEINE Kerzen!!! Nichts anderes interessiert ihn. 
"Komm, pack aus", drängt der große Bruder, der viel lieber schon die ersten Packerl aufreißen möchte .... 
aber den Damian interessiert kein Packerl.
KERZEN KERZEN KERZEN - mit Andacht kniet er zusammen mit dem großen Bruder am Tisch, er darf Kerze ausblasen und wieder wird sie angezündet und wieder darf er die Kerzen ausblasen

MEHR als diese Kerzerln, 
SEINE Kerzerl -  hätte der Damian heute früh gar nicht gebraucht.
Nur ein einziges Packerl hat er dann doch aufgemacht, das von der Papa Oma ...perfekt: ein Handy Computer, da wird der Damian demnächst Mama und Papa mit ihren i phones alt aussehen lassen. Aber noch hat er keine Zeit, die Gebrauchsanleitung zu studieren!!!! 
Ja keine Zeit!!!! Der Kindergarten wartet doch schon!!!
Schon ist ja der Damian ein Kindergarten Super-Profi, aber
heute ist doch ein ganz besonderer Tag.
Auch im Kindergarten wird SEIN Geburtstag gefeiert.
Nein, so etwas hat er überhaupt noch nicht erlebt.
Nicht nur spielen und im Garten herumklettern und toben:
auch noch mit vielen anderen Kindergarten-Freunden feiern.
"Happy birthday" werden sie singen und Tante Connie wird wohl auf der Gitarre spielen. Arthur, der große Bruder, kennt das ja alles schon. Aber für den Damian ist das eine Premiere!
Schon hängt ja auch die Geburtstags- Ankündigung groß
vor dem Spielzimmer. 
Der DAMIAN hat Geburtstag. Alle können das lesen!!
Der Damian feiert heute seinen 2.Geburtstag
Da scheint die Sonne - drinnen und draußen
und die großen Damian Augen strahlen sicher noch mehr als jede Sonne

Auf EINES freut sich der Damian noch ganz besonders. 
Er selbst darf heute zum 1.Mal wie "ein Großer" 
länger im Kindergarten bleiben.
Auch Mittagessen darf er heute dort zum ersten Mal: 
also wenn das kein
PERFEKTER GEBURTSTAG ist.

Aber dann - Geburtstag hin, Geburtstag her:
dann freut sich der Damian auf EINES: 
am späteren Nachmittag den großen Bruder
vom Kindergarten abholen .... 
weiter gehts dann mit miteinander spielen ....

und sicher auch noch FEIERN ..... 
der Tag ist ja noch soooo lang