Seiten

Dienstag, 12. Mai 2020

Zwangsneurotisch 22 So, JETZT hamma die Bescherung!!!

Oje oje oje denke ich - zwangsneurotisch -
ja, Corona schürt Ängste, man vergisst
das nicht: oje, oje, oje
ob jetzt gleich der strenge Onkel
mit seiner Flex kommt -
der Herr Innenminister,
der uns doch angeboten hat, mit
Polizei Bataillonen die gefährlichen
Infektionsketten zu durchtrennen
"Wir sind die neue Flex" hat er doch bei
seiner Pressekonferenz Mitte April
gesagt - und schon damals habe ich mir gedacht:
" Logo: ab jetzt kein Nieser und kein
Huster mehr" - wer weiß, wer da schon auf

der Lauer liegt
und dich "zurückverfolgen"
will, beim Virus versprühen,
spreading the corona virus!!!!
Ein NO GO
Nur keine Virus - Bomber werden
Nur kein Lebensgefährder
Immer schön im Elefanten-Abstand
(zur Sicherheit: großer Elefanten Abstand)
brav das Tüchl vor Nase und Mund -
wenn in geschlossenen Räumen
und Hände waschen, Hände waschen
Das größte Problem, leider,  lässt sich
biologisch nicht lösen
Du gehörst zu den Alten
zur Risiko-Gruppe
mach bloß keinen Ärger - schlimm genug, dass du
dich frei bewegst ....
Ja, Freunde von mir sind wirklich angemotzt worden,
weil sie nicht zur "Risko-Gruppen-Einkaufszeit" ihr
Einkaufswagerl im social distancing Abstand vor sich
hergeschoben haben ....
Also: mir ist die Fragilität meiner Corona Existenz
absolut bewusst und ich verhalte mich fast mustergültig.
Fast? Na ja, was ist schon perfekt.
Vielleicht dauert das Hände waschen  bisweilen 10 sec kürzer - aber sonst fühle ich mich keiner Schuld bewusst.
Immer Corona mustergültig!!!

Und JETZT - DAS     JETZT  DAS

ICH  NIESE
ICH  MUSS NIESEN
ICH  MUSS  MEHRMALS
NIESEN
Gleich in aller Früh!
Kaum aufgestanden! NIESEN!!!
Panik steigt auf!
Na bitte nicht!!!!
Bloß nicht niesen!!!
Da kannst du dich nicht mehr unter
die Menschen trauen -
einmal niesen - die Flex kommt?!!!
Nicht mehr daran denken,
einen Termin beim Friseur auszumachen
"Stell dir vor, du niest dort"
Mit nassen Haaren jagen sie dich nach Haus

Einkaufen gehen: vergiss es!!!!
Stell dir vor
"NIESEN  bei der Kassa".
Da nützt dir die ganze Luftschutzmaske nix
Dieser Tag ist im Eimer
im KWARANTÄNE Eimer
Jetzt hast du die Bescherung
Mit NIESEN geht nix mehr
Fenster geschlossen halten
Soll dich nur niemand NIESEN hören

Ja, ich mache tatsächlich noch ein paar Mal
HATSCHI  HATSCHI
ABER:
NEIN
ich rufe NICHT die berühmte Nummer 1234
so weit habe ich mich glatt noch im Griff
ich erinnere mich an lang vergangene Zeiten!!!!!

Da hat es doch Zeiten gegeben
das soll wirklich so gewesen sein
da hast du ohne schlechtes Gewissen
NIESEN dürfen
einfach so !!!!

*  ausgenommen NASEN - BUSSI, na eh klar