Seiten

Dienstag, 26. Mai 2020

Fürbitten 27.5. ganz NEUES kann beginnen



27.5.2020 Apg.20.28   Joh.17.6

Auch heute spüren wir sie in allen Texten: die Wehmut des Abschiednehmens. Bei Jesus, bei Paulus. Immer geht etwas zu Ende – immer gibt es auch in unserem Leben Momente der Unsicherheit und Leere. Genau das sind aber auch Momente großer Freiheit -  Bitten wir, dass wir sie mit dem richtigen Geist füllen

Komm Heiliger Geist – komm du uns entgegen, wenn wir selbst nicht wissen „WOHIN

Komm Heiliger Geist – lass uns besser verstehen, wenn wir nicht verstehen können oder
                                       verstehen wollen

Komm Heiliger Geist – brich Du uns auf, wenn wir uns nicht mehr öffnen wollen

Komm Heiliger Geist – beutel uns durch, wenn wir stur und starr sind

Komm Heiliger Geist – sei wie Regen in der Dürre, wenn wir wie ausgetrocknet sind

Komm Heiliger Geist - finde uns dort, wo wir uns selbst nicht mehr zurechtfinden

Komm Heiliger Geist – sei zärtlich, weil wir so viel Liebe brauchen

Komm heiliger Geist – komm auch dorthin, wo Politik gemacht wird
                                        Damit es eine Politik FÜR Menschen ist


So bitten wir: Komm heiliger Geist, entzünde in uns das Feuer deiner Liebe und wir werden uns selbst verändern. amen