Seiten

Freitag, 27. März 2020

Buben 25 DIE KRISENGEWINNLER

Na klar, HOCH - ZEIT ist jetzt für die
KRISEN - GEWINNLER.
Vermutlich hat es die ja schon in der
Steinzeit gegeben - das genetische
Erbe hat sich halt exponentiell !!!!!
fortgepflanzt: die können gar nix dafür - 
KRISEN - GEWINNLER
die müssen einfach aus jeder Krise
Profit, Profit, Profit  ziehen.
"Hudd ab" - Hut ab, würde so unser
Knucka dazu sagen?
Oder eher :"krrrrr - gacki"?
Er selbst jedenfalls, der Damian, der wäscht sich seine
Hände in Unschuld. Von dem können wir in Zeiten wie diesen das Hände waschen lernen!!!
Sozusagen auch einer, der
aus der Krise seinen Nutzen zieht.
KRISEN - GEWINNLER.
Händewaschen VOR der Krise -
nur mit Brüll und Schreikrämpfen verbunden.
Seitdem der Damian aber regelmäßig - gemeinsam mit dem großen Bruder - das wunderbare Corona Erklär Video
  schaut  https://www.youtube.com/watch?v=_kU4oCmRFTw&feature=youtu.be&fbclid=IwAR1j6CYCD4L4pbd_7-NKy9Kl7TVwvGh_OuMJQqTqakSTJDUxdp_SGlmQO3Q

- ja, da kann der Damian gar nicht aufhören mit
dem Gang ins Badezimmer. Seife - jede Menge Seife muss natürlich dabei sein: Handflächen geribbelt - zwischen den Fingern wäscht sich der Knucka, schon ganz Oberarzt - die Handgelenke werden exakt behandelt - und noch einmal und noch einmal... Hätte die Mama noch vor kurzem gerufen:
"Jetzt ist aber bitte einmal Schluss mit dem Geplansche und Gepritschl!"

DAS geht jetzt nicht mehr.
"Viel Seife" bekommt er jetzt zugestanden,
unser Krisen-Gewinnler.
Na, und der große Bruder - auch der
ein KRISEN - GEWINNLER
Keine Hetze mehr in der Früh: "marsch
marsch, der Kindergarten  wartet"!!!!
Ab, sagen wir einmal so, 11.00 würde der
Arthur ja gerne dort erscheinen, aber um
"spätestens 9.00"??? Stress pur!

Jetzt aber ist der Artur sozusagen auch im
"home office" - Motto:
"nicht im Kindergarten - und doch im
Kindergarten". Mehrmals in diesen Tagen kommt mail-Post - an ihn und seine anderen Kiga Freunde: Anregungen zum Basteln, Ausmalen, Ausschneiden, Falten - ha, und sogar schwimmen lassen kann man das Kunstwerk
Wenn nicht der Damian auch noch
mitarbeiten will. Ernsthafte Arbeitsstunde gibt es dann beim LÜK Lernkasten, den liebt der
Arthur - oder er spielt wieder einmal ein paar

Partien Schach gegen sich selbst - oder Monopoly -
oder was immer er will ...
Ein KRISEN GEWINNLER
Der Tag ist jetzt endlos lang. Bei nichts muss man huddeln, nie heißt es "schnell, schnell" ... "viel Zeit haben wir nicht mehr" Der Arthur hat jetzt alle Zeit der Welt.
Und das Aller -
aller aller - Schönste
Mama und Papa
immer zu Hause.
"Ich habe ja immer nur Samstag Sonntag frei" hat der Arthur doch tatsächlich zu Beginn der Krise tief geseufzt und gleich dazu gesagt:
ABER JETZT - JETZT!!!!

Auch der Knucki wühlt jetzt -  Zeit - unbeschränkt -
in seiner Bibliothek. Wenn er nicht gerade
mit Besen und Mob und Schaufel und Staubsauger
unterwegs ist - dann hat er meist zwei Bücher
unter der Achsel. Unter der Achsel?
Ja klar, die Hände braucht der Knucki immer wieder
für Wichtigeres. Oder schont er sie, nach dem
intensiven Seifen-Waschgang?
Oh, das muss die Moa bei der Buben Mama
noch anregen: braucht der Knuck nicht für seinen
rund um die Uhr Putz Einsatz auch noch
Gummi Handschuhe??. Wo er doch oft mit 3 Wettex auf einmal arbeitet? Die Gummi Stiefel hat er
sich eh selbst besorgt ....
Der KRISEN - GEWINNLER




aber noch ist das Portefeuille unserer zwei KRISEN - GEWINNLER 
gar nicht
komplett angegeben. 
Der größte Zugewinn?
Ja, wir gestehen es, es war ein INSIDERTIPP



das TÄGLICHE WORK OUT
Mama Papa Arthur, Knucka 
Alle VIER GEMEINSAM 
same time, same station!!!
Die wahre Stunde der 
KRISEN - GEWINNLER



PS Mama gerade nicht zu sehen, weil sie fotografieren muss
Knucka ausnahmsweise am Papa Arm, weil er gerade noch vor Wut getobt hat,
eine Übung ist dem eineinhalbjährigen Wutbinckl misslungen - 
so etwas verkraftet er nur schwer