Seiten

Sonntag, 8. März 2020

BUBEN 23 Hi, Burschen - heute ist FRAUENTAG


















und wenn ihr dann ganz groß und stark seid - 
ihr lieben Buben

dann erzählt euch die Moa mehr


"Wenn depressive Patientinnen in die psychiatrische Krisen-Ambulanz oder in die geschlossene Abteilung kommen, klagen sie zuerst darüber, dass sie ihren Haushalt nicht mehr schaffen und die Familie nicht mehr versorgen können. Ich habe noch nie von einem Mann gehört, der sich für krank hält, weil er den Haushalt nicht schafft."     Andrea Hüttner, deutsche Psychiaterin


"Ich denke, es ist Zeit, daran zu erinnern: Die Vision des Feminismus ist nicht eine „weibliche Zukunft“. Es ist eine menschliche Zukunft. Ohne Rollenzwänge, ohne Macht- und Gewaltverhältnisse, ohne Männerbündelei und Weiblichkeitswahn". 
       Johanna Dohnal, 1990 erste Frauenministerin Österreichs