Seiten

Mittwoch, 22. Januar 2020

Knuck 28 Sie werden es nicht glauben!!!

Ja, sie werden es nicht glauben!!!!!
Soooooo große Augen mache ich jeden Tag!!!
Soooooo toll ist alles, was ich erlebe!
Sie meinen, was kann so ein kleines Zwetschkerl
schon erleben????
Ah, sie haben keine Ahnung!
Ich bin doch den ganzen Tag unterwegs - während
Papa und Mama nur in der Kanzlei sitzen.
Na gut, Kanzlei ist auch spannend:
aber sooooo viel wie ich erlebe!!
Nein, so viel erleben die nicht. Auch mein großer Bruder
in seinem Kindergarten erlebt ja nur halb so viel!!!
Sie sagen: ich soll sie nicht auf die Folter spannen.
Na gut: also:  (hoffentlich fällt mir auch alles ein)
Ich bin z.B. Stammgast im Naturhistorischen Museum

Was man da alles sieht!
Ja, so große kugelrunde Augen bekommt man da.
EIJA  EIJA  EIJA rufe ich dann laut
ich liebe EIJA - ich koche auch daheim in meiner Küche
immer EIJA , EIJA
- aber so große EIJA, nein soooo Große habe
ich dort nicht. Und
BEBI  BEBI  BEBI rufe ich dann auch voller
Begeisterung.
So ein lieber Vogel!!!! Mit dem möchte ich gleich spielen!
Auch auf der Straße rufe ich immer BEBI BEBI
wenn ein Bub oder ein Mäderl an mir vorbeilaufen.
Leider sind manche dann ganz beleidigt. Da habe ich
gehört, wie ein Bub zu seiner Mama sagt: "was sagt denn der!!
Ich bin doch kein Baby"
Aber BEBI ist für mich doch alles, was so herumwuselt
und mit dem ich mitspielen will.
Ja, ich liebe BEBIS.
Am indoor Spielplatz, auch dort bin ich Stammgast
habe ich ein Lieblings BEBI -
und natürlich meinen Stammsitz im
Bälle-Bad!!!!
Oh, sie fragen jetzt,
wie ich überhaupt ins Naturhistorische Museum komme?
Na mit der Straßenbahn natürlich. Mit dem Ringwagen.
Das sind doch nur ein paar Stationen....
Ach so, sie meine, mit WEM ich da unterwegs bin ?
Na, mit meiner Daniela natürlich!!!
Meine super super super tolle liebe Babysitterin.
Arthur hat "seine" Chiara - ich habe "meine" Daniela.
Wir beide, Daniela und ich, haben natürlich auch eine Jahreskarte für

das Haus des Meeres.
Da kann ich auch schauen, schauen, schauen !!!!
und
bald werde ich auch so gut schwimmen
wie der Herr
hier hinter dem Glas.
Dann werde ich mit den vielen bunten Fischen mit schwimmen.
Ganz aufgeregt bin ich immer wieder von meinen Ausflügen. Im ZOOM Kindermuseum zum Beispiel kann ich direkt in der Ozean Erlebniswelt sein! Da gibt es so viel zum Sehen und zum Spielen: da muss man öfters hingehen...was ich natürlich mit Daniela auch tue.
Und das Tollste: wir sind dort ja nicht allein, sondern rundherum
sind viele BEBIS - BEBIS:
lauter Kindergartenkinder, da fühle ich mich am aller wohlsten.
Mit Kindergarten kenne ich mich aus wie ein Profi. Jeden Tag begleite ich meinen Bruder dorthin und während meine Mama mit anderen Mamas und Papas tratscht (sie sagt natürlich nicht "tratschen" - sie sagt, das sind
wichtige Sache, die sie sich erzählen müssen) ja, also während die Mama beschäftigt ist, da bin ich schon längst UNTERWEGS. Einmal da - in der Igelgruppe -
einmal dort, in der Maulwurfgruppe. Und unlängst, das
war besonders lustig, da hat mich dann die Mama nicht gefunden!! Und auch die Tanten haben nicht gewusst,
wo ich bin - ja, das war wirklich lustig!!!! Erst ein
Kinder hat mich entdeckt, hoch oben auf dem
Spielturm ....
klettern ist für mich ja ein Kinderspiel.
Ich klettere, wo immer es etwas zum klettern gibt.
Neiiiiiiiin,Damian ruft die Mama dann,
Neiiiiiin Damian!!!!
Ich höre, wie Mama und Papa sagen, dass
sie vor mir nun die Fenster wirklich doppelt und
dreifach absichern müssen.
Ich klettere auf den Badezimmer Hocker und
drehe mir über dem Wasschbecken den Wasser-
hohn auf: "Neiiiiin,Damian!" schreit die Mama
Ich klettere auf die Leiter, wenn der Christbaum
abbgeräumt werden soll
"Neiiiiiin Damian" schreit die Mama"
Ich klettere in den learning tower, damit ich zur
Abwasch komme und dort meine Küchenarbeit
erledigen kann
Neiiiiiin, Damian! schreit die Mama
Wissen sie , langsam glaube ich ja schon, dass ich
einen neuen Namen habe
NEIN 
ein lustiger Name 
NEINDAMIAN


oh, grad ruft die Mama wieder : 
NEIIIIINDAMIAN 
Dabei bin ich doch gerade erst beim morgendlichen Trampolin hupfen .....
Na, gut,  jetzt muss ich mich aber schnell anziehen - denn
Sie wissen ja:
ein neuer Tag liegt vor mir - 
ein neuer Tag für sooooo große kugelrunde staunende Augen


Ah, und noch etwas - fast hätte ich es vergessen.
Heute bin ich


SECHZEHN  
WUNDERBARE 
MONATE