Seiten

Sonntag, 26. Januar 2020

Fürbitten 27.1. eh immer dasselbe??



27.1.2020  eine neue Woche

 „Gott, Du lädst uns ein zu einem neuen Anfang“ heißt es heute im Tagesgebet zu Beginn des Gottesdienstes. Eine neue Woche beginnt. Selbst das Neue Jahr ist noch jung, auch wenn so vieles schon wieder Routine ist. Routine gibt Sicherheit - Routine kann aber auch lähmen und behindern. Bitten wir

Dass uns der Alltag keine Last ist,
bitten wir für alle, die heute mit schwerem Herzen aufgestanden sind

dass uns Herausforderungen befriedigen und nicht Angst machen
bitten für alle, die unsicher sind, vor dem, was auf sie zukommt

dass uns Neues spannend ist und wir daran wachsen
Bitten wir für alle die Angst haben, den Anforderungen nicht gewachsen zu sein

Dass Kleine und Große sich nicht stressen lassen, sondern ihrem eigenen Rhythmus vertrauen
Bitten wir für alle, denen das Leben zu schnell abläuft

Dass wir heute auf Unterstützung und Verständnis anderer zählen können
Bitten wir, dass wir selbst solche sind, die helfen und motivieren

Bitten wir besonders für die, die in diesen Tagen krank sind, die sich nach einem Neu Anfang
sehnen, dass sie wieder mit Mut und Zuversicht in die Zukunft sehen

bitten wir für alle die kleinen Menschenkinder, die heute geboren werden
und bitten wir für alle, die am heutigen Tag sterben werden

So bitten wir, guter Gott, begleite du unsere Tage, – lass uns Sicherheit und Liebe erfahren. 
Wir brauchen sie wie ein Stück Brot. Amen