Seiten

Samstag, 12. Oktober 2019

Knuck 27 Ach, sie sehen ja...

ja, also was soll ich ihnen sagen...
Sie sehen ja selbst!!!
Ich hab den ganzen Tag mehr als genug zu tun.
Wenn ICH mich zum Beispiel nicht um alle SCHUHE  kümmern würde - kein Menschen würde in diese Schuhkastln
hinein kriechen und nachschauen.
Einen Schuh nach dem anderen bringe ich zum
Vorschein - die würden ja sonst alle vergessen werden.
Ah, die Mama meint, das wären die Sommer-Schuhe?
Na ja, aber um die muss man sich doch auch jemand
kümmern, ob noch alle da sind.
Die anderen Schuhe ordne ich ja ohnehin jeden
Tag immer wieder neu ....Sobald ich nach
Hause komme ....da werden die eigenen Schuhe
ausgezogen...aber die schmeiße ich nicht so durch die
Gegend, wie das mein großer Bruder macht
Auf MEINE Schuhe
bin ich SEHR heikel - also, sobald sie ausgezogen sind: also sofort dann, mache ich Platz für nur MEINE Schuhe, da räume ich gleich einmal alles weg, was da sonst noch auf der Schuh-Ablage im Weg steht ...
Aber glauben sie nicht, dass ich nur für die Schuhe zuständig bin. Ich glaube,
ohne meinen energisch ausgestreckten Zeigefinger
würden die Erwachsenen ja gar nichts von ihrer
Umwelt mitbekommen, Die rennen und rennen
und die sehen ja gar nicht, worauf man achten
soll. Ich sehe alles und liebe besonders alles,
was ganz ganz ganz weit oben ist.
Ja, da muss man sich schon ein bissl recken und strecken.
Da,Da, Da OBEN!!!! Na, sehen Sie es nicht???
DA bewegen sich doch die Blätter am Baum ....
und DA DA DA ... sehen sie nicht das
Flugzeug? Was? Und zu den hohen Lampen in
unserem Stiegenhaus, zu denen schauen sie auch nicht
HINAUF?
Man muss ja viel mehr HINAUF schauen ....
Ah, ich zeige es Ihnen schon ....und sollten sie gerade
keine Lust haben, sich ganz
ganz hoch hinauf zu recken....
na gut, mit mir kann man
reden ...
Manches ist ja ohnehin nicht sooooo weit OBEN. Schauen Sie, DA -
hier in der großen Auslage, da rechts,
da ist doch dieser liebe Papa mit dem Kind:
ja, den mag ich sehr. Den habe auch nur ICH entdeckt.
Im Nebenfenster, sie sehen es unten,
steht dann auch eine ganz liebe
Mama mit einem Baby im Bauch!!!
Also wenn wir an diesen Fenstern vorbeigehen:
Da sage ich jedesmal lautstark HALT!!!!


HALT, Moa!!!
Denn jetzt muss
die Moa den Papa streicheln, und
dann muss sie das Kind streicheln - ich gebe da ganz genaue
Anweisungen - so und jetzt Moa, jetzt zur linken
Auslage, zu der lieben Mama .....ja, die Mama
streicheln und bitte, streichle
jetzt auch das Baby im Bauch .....
Moa, klopf auch noch ein bissi an die Scheibe .....
ja, so ist es gut...das ist lustig.
Oh, da öffnet sich jetzt eine Türe? Eine liebe
Dame kommt jetzt heraus. Ah, sie fragt etwas?
Was fragt die Dame?
Oh sie fragt, ob die Moa und ich zum Yoga Kurs
kommen wollen?
Weil wir doch angeklopft haben - und weil
uns die Kursteilnehmer von Innen durch die
Scheiben gesehen haben - und weil die glauben,
wir wollen auch hinein!!!!
Wo sich die Moa doch so reckt und streckt!
"Nein, nein, nein, vielen Dank ....
sehr liebenswürdig! Aber wir kümmern
uns hier heraußen nur um den Papa hier
und um die Mama und die Kinder .....
Machen SIE nur ruhig weiter mit Yoga."
Warum sagt die Moa jetzt, das ist ihr
aber peinlich???
Was soll "BEINLICH" heißen? (ob der Moa schon
ein Bein weh tut?)
Also bitte, nicht vergessen, wenn SIE einmal mit mir gehen:
hier, bei diesem Seminarraum IMMER stehen bleiben....
und sie wissen schon .... ei ei machen - aber
komm Moa, wir gehen jetzt weiter in den Park.
Da zeige ich dir, wie du dich zu den höchsten
Bäumen hinauf recken kannst ... da brauchst du
gar kein Yoga ... nur strecken,
strecken, strecken .....
Ja, in jeder Straße habe ich meine fixen Plätze, wo wir stehen bleiben müssen und ich meine Anweisungen gebe ....
Aber glauben sie mir,ich habe auch noch
genug Zeit für Kultur.
Mit dem Papa war ich im Uhren Museum,
mit Uhren kenne ich mich aus.
Mein großer Bruder hat schon lange eine
richtige echte Armbanduhr mit Zeigern
und auch über dem Bett von meinem Bruder
hängt eine große Uhr - eine große runde Uhr
..... ich versteh nur eines nicht,
kaum komme
ich hoch genug hinauf, um sie mir näher  anzusehen...schwupps,.... hängt sie beim nächsten Mal wieder ein Stück höher .... na, einmal werde ich
sie schon erwischen!
Ja, und WO ich besonders gerne energisch HINZEIGE?
Also beim Einkaufen - da weiß ich ganz genau, was die Mama
aus dem Regal nehmen muss. Ich weiß auch ganz genau, wo die Bananen liegen und wehe, die Mama vergisst in diese
Regalstraße zu gehen.
Auch dem Papa sage ich immer ganz genau in der Früh beim Bäcker -
also am Weg,wenn wir meinen Bruder in den Kindergarten bringen:
DA Papa, DA ...heute ein Laugenbrezerl ....
morgen ....das sage ich dir dann schon noch.
Also, ich ZEIGE es DIR
Du musst dich um nichts kümmern, ich
ZEIGE es schon!

So, jetzt habe ich es aber ein wenig eilig. Wir fahren doch heute zu einem kleinen Fest.
Meine Cousine wird getauft - und  am Abend werden wir bei der Moa übernachten ....
und DA ...... DA .....ja  da hat mein Bruder gesagt:

Knucka, dort ist ein Paradies für Dich

DIE SCHUHSCHACHTELN VON DER MOA