Seiten

Mittwoch, 2. Oktober 2019

Ach Arthur VIER JAHRE - und einfach "der Boss"


"Nein, nein, nein Moa!!!
Das mache JETZT ich.
Ich erzähle, ICH!
ICH war doch dabei,
beim Geburtstagsfest von
meinem großen Bruder.
Mein Bruder ist schon
VIER JAHRE alt.
HEUTE ist sein GEBURTSTAG,
heute am 2.Oktober
Aber HEUTE, da ist er doch
den ganzen Tag an seinem
Arbeitsplatz im Kiga ....
Wenn er danach nach Hause
kommt, dann feiern wir ihn natürlich auch....aber sein
großes Fest mit den vielen
Freunden, das war doch schon am Sonntag.
Schon in aller Früh hat der Arthur zu mir
gesagt "Knucki, DAS IST HEUTE MEIN TAG.
Heute gibt es das große Fest - und das ist nur
MEIN TAG. Das verstehst du doch Knucki."
Na, und ob ich das verstehe. Am Sonntag vorher
das war MEIN TAG, der Knucki Tag.
Der 22.September, mein echter Geburtstag.
Da hat der Arthur alles, alles,nur für mich
gemacht. Auch die Kerze auf der Torte hat er
für mich ausgeblasen. Bei meinem Geburtstag
waren wir nur bei mir zu Hause: aber der Arthur
feiert doch schon mit vieeeelen Freunden und das macht er nun schon jedes Jahr im
"Mini&Me". Stellen sie sich vor: voriges
Jahr war ich da auch schon eingeladen, da war ich doch gerade erst einmal 10 Tage alt!!!
Sie sehen, ich bin schon sehr früh "herum"
gekommen, und deshalb kenne ich mich auch ziemlich gut mit allem aus.
Also beim Arthur Fest waren vieeeele Freunde!!!
Jetzt denke ich einmal kurz nach!!!
Da war die Ava und ihr Bruder Severin
dann der Winni , aber leider nicht sein
Bruder Tristan, der war nämlich krank.
Sehr traurig.Ich mag nämlich den Tristan auch

sehr - aber zum Glück war meine Freundin
Laetitia nicht krank, sie ist mit ihrem großen Bruder Leo gekommen. Der ist doch einer der besten Freunde vom Arthur.
Ja, Gott sei Dank, die waren gesund.
Von unseren Nachbarfreunden ist leider auch
nur der Julian gekommen, da war wieder
Schwester Helena krank. Ich sage
ihnen, diese Krankheiten. Das gehört echt verboten. Aber ich muss ja weiter aufzählen:
Die große Isi war natürlich auch da, die kennt der Arthur schon ganz lange, zusammen mit ihrem kleinen Bruder Alexander,
ja, den kenne ich auch gut
und dann ... aja, der Bernhard aus dem
Kindergarten, der ist auch gekommen. Den habe ich
erst neu kennengelernt.
Übrigens, den, den sie da im "Bälle-Bad" sehen,
das ist nicht der Bernhard. Das bin ICH.
Ich liebe Bälle - Bäder, da will ich gar nicht mehr
heraus (die reinste Bakterien-Schleuder!! jammert unsere
Moa ...) aber uns allen macht das riesengroßen Spaß.
Für die Großen gibt es ja so Vieles zum Spielen.
Aber jetzt muss ich wieder
"der Reihe nach" erzählen.
Gespielt haben wir ja erst später.
Zuerst setzen sich doch alle Kinder an den Tisch
und alle, alle warten bis die Sprühkerzen
angezündet werden
und dann singen alle
"Happy birthday, Happy birthday ..lieber Arthur"
Ich habe kräftig mit gesungen -
also mit meiner Knucki Sing Stimme
Übrigens: so eine Geburtstagsparty hat doch auch
ein Motto! Oh, Sie wussten das nicht?
Also unser Motto war - da werden sie staunen
PJ - MASKS.
Ich sehe schon - Sie haben keine Ahnung.
Na, das sind doch die Pyjamahelden!!!!!!
Die sind doch ganz ganz wichtig für uns Freunde
Hier sehen sie sie, auf
einer der Torten!!!
Wir haben natürlich nicht
nur eine Torte gehabt, sondern drei. Bei so vielen Gästen!
Und insgesamt waren ja auch  mehr
als drei Pyjama Helden eingeladen.
Schauen sie, alle Kinder haben auch PJ Masken gehabt.
Masken gehören einfach dazu!
Das müssen sie sich merken! Für ihr nächstes Fest!
Ja, dann zum Spielen, nimmt man die Maske
natürlich herunter - und - na klar, und auch um die Torte

zu essen und und um zu trinken, haben alle ihre
PJ Masken abgelegt ... Aber das habe ich nicht mehr
so genau verfolgt, ich war doch selbst sehr intensiv
mit meiner Torte beschäftigt - (Würstel gabs dann später noch , die waren mir noch wichtiger
als die ganzen Masken!!)
Am allerliebsten aber, ich hab's ja schon erzählt
war ich im Bälle-Bad - und mit Laetitia musste ich
spielen und andere Spielsachen ausprobieren ......
Es war so ein tolles Fest -
die Großen turnen auf dem Spielhaus herum
Es gibt Rutschen, Klettergeräte und gleich mehrere Küchen
die sind bei Buben und Mädchen sehr beliebt ....
Auch ein bissl gerauft wird hie und da
so eine kleine Wirtshaus-Rangelei macht doch 
echt auch Spaß


Am Ende
gehen dann alle Pyjama-Helden 
satt und happy nach Hause


pscht...aber
 jetzt verrate ich Ihnen noch etwas
Geheimnis, Geheimnis..


Also diese große Masche - 
ja ich glaube,
die liebt mein großer Bruder ganz besonders

Ach ja
und HEUTE - HEUTE


feiern wir natürlich noch zu Hause weiter

HAPPY HAPPY BIRTHDAY

ARTHUR

Du bist und bleibst
mein
GELIEBTER