Seiten

Sonntag, 8. September 2019

BUBEN 17 Wie es so GEHT????

Oh, sie fragen "Wie es so geht?"
"Das ist aber aufmerksam.
Warum wir Buben so lange nichts über uns erzählt
haben? Ob es Streit gibt?"
Ach, was glauben sie denn!!
Kaum war der Urlaub vorbei - ja, sie erinnern sich
richtig: "Ischia" - ja also, kaum war der Urlaub vorbei -
was glauben Sie, was es da daheim an Stress gibt.
Zuerst einmal muss man alles, alles wieder
herräumen, was einem im Urlaub an Spielsachen
gefehlt hat .....ach was sage ich "Spiel" Sachen - es geht doch um ganz ernste Dinge. Mein Bruder und ich sind fast täglich im Feuerwehr-Einsatz. Rundherum brennt es - Katzen müssen aus brennenden Wohnungen gerettet werden
mein Bruder ist der Oberbrand-Meister, und ich
düse mit dem Auto hinterher. Die Mama kann da nur rufen "seid's nicht so wild, nicht so wild, Buben" - aber bei solchen Einsätzen muss es schnell gehen ....
Nach dem Schachspielen hat mein Bruder jetzt

das Kartenspielen entdeckt - UNO , aber nicht mehr die Ausgabe für die Babys, sagt der
Arthur....mit der Mama spielt er schon in aller Früh - und ich, na was glauben sie, ich mische vorher schon die Karten ... freilich, ein bißchen feucht sind die dann,
ich prüfe die Karten natürlich, indem ich sie auf ihre Echtheit abkaue ... aber stört das jemand?
Ja, also kaum ist dann das Kartenspiel in der Früh vorbei, da
muss mein großer Bruder in den Kindergarten. Jetzt ist er schon bei den großen Kindern, da fühlt er sich gleich als Ober Boss. Ich aber kann daheim ganz schnell noch alles aufessen, was noch vom Frühstück übrig geblieben ist. ESSEN ist nach wie vor meine große Leidenschaft. Da staunt die Mama immer noch, wie sehr ich jeden Bissen genieße! Alles, alles, alles möchte ich ausprobieren. Immer öfter merke ich doch, dass mir noch sooo viele Köstlichkeiten vorenthalten werden - jetzt habe ich doch gerade erst entdeckt, dass die Geschäfte, wo ich mit der Mama hingehe, voll sind mit ESSBAREN SACHEN.  Alles, alles - na ja fast alles, könnte man ESSEN - dort könnte ich mich den ganzen Tag aufhalten .... 

Aber wissen sie, wo ich heute mittag gelandet bin????
Sie werden es nicht erraten. Im Wiener Stadtpark - GENUSS MESSE
Beim Kursalon Hübner - ich sage Ihnen !!!!! 
Kööööstlichkeiten ohne Ende .... 

Die Mama behauptet zwar , ich sei todmüde und mir müssten doch jederzeit die Augen zufallen -    ha, da irrt sie sich aber gewaltig ....ich will mich da jetzt ordentlich durchkosten... Nützt gar nix, wenn die Eltern jetzt ein Ablenkungs-Manöver starten -  bitte, die setzen mich da zum Spielen in den Kies...freilich, normalerweise spiele ich begeistert mit den kleinen Steinchen ...  aber HEUTE - HEUTE und JETZT wirklich nicht!!! Im halben Stadtpark riecht es so köstlich ....also nix wie zurück ans Buffet.  

Oh,vor lauter Aufregung komme ich jetzt gar nicht mehr dazu, auf Ihre Frage zu antworten.
WIE ES SO GEHT????
Oh, ES GEHT sich herrlich!!! 
Schon habe ich meine  ERSTEN SCHRITTE allein gemacht ....
Das Leben ist einfach ein Fest - 
Fortsetzung folgt!!!!