Seiten

Donnerstag, 20. Juni 2019

Fürbitten 21.6. nicht "raffen" - lieber Freude schaffen



21.6.2019 Mt 6.19, sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erden

 "Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz“ sagt Jesus heute im Evangelium. Aber was sind unsere Schätze, was ist das, was uns ALLES oder zumindest ganz VIEL bedeutet? 
So bitten wir:

dass wir immer besser zwischen Wichtig und Unwichtig unterscheiden lernen. Dass wir erkennen, wofür es sich lohnt, Zeit und Kraft zu investieren.

dass wir alles liegen und stehen lassen können, für eine Sache die uns am Herzen liegt
dass wir uns aber auch auf Unvorhergesehenes einstellen können und Positives darin entdecken.

Dass wir immer etwas in unserem Leben haben, wofür wir uns begeistern, was uns über den Alltag hinausträgt, was uns mit anderen Menschen verbindet.

dass wir uns auch selbst Freude bereiten, uns selbst etwas Gutes gönnen

Dass wir uns auch Ruhe gönnen, für das was uns gut tut, dass wir uns kein schlechtes Gewissen machen lassen

dass wir wieder lernen, ganz DA-zu SEIN für die, die uns gerade brauchen, dass wir nicht so vieles „nebenbei“und mit halber Aufmerksamkeit erledigen.

dass wir „Schätze für den Himmel“ sammeln, vor allem Freude, Freude, Freude - und nicht so viel Klumpert für jeden Tag. Dass wir uns von manchem „Sammel-Tick“ befreien können

so bitten wir , dass wir immer besser die wahren Schätze im Leben und gerade auch wieder heute erkennen. amen