Seiten

Freitag, 22. März 2019

Knuck 20 .....Hurra Hurra Hurra das erste halbe Jahr bin ich schon da

Du meine Güte, Moa !!!!
Wer soll denn das sein !!!!
ICH, der Knuck, soll das sein?
Übrigens heiße ich DAMIAN
Bitte, darauf lege ich ganz großen Wert !!!
So ein schöner Name!
Aber ich weiß ja: mein großer Bruder hat mich
"Knucki" genannt, da bin ich noch im Mama Bauch
herumgewuselt ....
also: war auch eine schöne Zeit ....
aber die Erinnerung ... die Erinnerung wird doch immer
schwächer ...
Es überschlägt sich die Welt ja jeden Tag
Sie können sich das gar nicht vorstellen!!!
Für die Erwachsenen hat jeder Tag nur 24 Stunden.
Für mich ist jeder Tag EWIG ...
Und da schaue ich mir jetzt dieses Foto an und
denk mir: Knucki, das sollst wirklich du sein?
DU - der Riesenbub, der du jetzt schon bist ....
Moa, was macht denn diese Pudelmütze auf meinem
Kopf .... bitte, könnt ihr mir die entfernen ....ich hab doch sooo fesche Mützen ...
und geschlafen wird jetzt auch nicht mehr ...

ich feiere heute HAPPY BIRTHDAY
Das kann man doch eigentlich jeden Tag feiern
Jeder Tag ist doch eine Erinnerung an den
GEBURTS-TAG
Danke, Danke, Mama, Papa
(bitte nur die Pudelmütze entfernen, bitte....
ich hab doch schon so chicen schwarzen
Haarwuchs auf dem Kopf gehabt, ja, chic!!)
und HEUTE
HEUTE
bin ich ein ganzes
EIN ganzes HALBES JAHR alt ...
Das wird gefeiert, gefeiert, gefeiert
Was ich mir wünsche????
Nein nein nein, keine Torte
Ich wünsche mir -
eine Ganze
eine GANZE
ZUCKERMELONE
bitte Mama: eine ganze Zuckermelone
Vor zwei Tagen habe ich an meinem ersten Stück gezuzelt ....
war daaaaas köstlich
Vielleicht lese ich ja auch einmal Rainer Maria Rilke
dann würde ich das so sagen:

Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen
sich viele Blüten – nein:

ZUCKERMELONEN schenken lässt.