Seiten

Samstag, 16. März 2019

Knuck 19 ....geh Mama, wo soll ich denn sein

Ach meine Mama !!!
Wissen sie, die stärksten Nerven hat die wohl
auch nicht mehr ....
"Knuuuucki" ruft sie ganz aufgeregt, 
"Knuuuuucki.... Du meine Güte!!!
WO steckst du?"
Ja, die Mama hat mich auf meiner Spieldecke
abgelegt, sie wissen ja,
DSCHUNGEL nennen die Erwachsenen das:
unten eine schöne weiche bunte Decke

mit Klettverschluss befestigtes Spielzeug
darüber so vier Bögen, an denen baumeln
lustige Schmetterlinge, und dazu gibt es, wenn man einen Schalter drückt - poppige Musik.
Bitte, alles sehr nett, man kann sich auch manches in den Mund stecken - aber jetzt -
ehrlich gesagt - deswegen kann ich dort ja auch nicht ewig liegen bleiben ... noch dazu wenn mein Bruder nicht da ist, dann ist mir echt fad...ja und dann.....
"Du meine Güte, WO bist du Knucki" !!!
hör ich die Mama schreien. Die
Spieldecke liegt ja ganz bei ihr, dort wo die Küche ist, aber kurz ist die Mama aus dem Zimmer, naja, ......
OH ...... aber jetzt muss ich selbst
schreien!!!!  "Mama Mama",
puh, das kann ich noch
nicht ... aber Gebrüll allein wird wohl auch reichen???

oh, na bitte ... Löwengebrüll
Das war aber gscheit von mir: jetzt entdeckt mich die
Mama endlich .....
Ja, ja, ich stecke fest ..... mit dem Popsch Mama ...
ich stecke fest - dort am anderen Ende des Zimmers
Mama!!! Siehst du nicht...!!"
Nein, nicht wie gestern: da war ich unter der
Arthur Spielküche eingeklemmt ...
nein Mama, DA DA bin ich
noch viel weiter weg ... schau....
unter dem weißen Eckbankleder Sofa ....
ja, ich stecke wieder mit dem Popsch....
Warum ist der Popsch so hoch, Mama ...

Mama, hol mich raus unter der Bank!!!!"
Na endlich!!!!!!
Aber was sagt die Mama jetzt?
"Knucki, Knucki, wie kommst du bloß dorthin?
Ich war ja nur drei Minuten aus dem Zimmer....
wie schaffst du das überhaupt....
Knucki, dich muss ich ja schon in die Gehschule
legen ....dich kann man ja nicht mehr frei liegen lassen...."
Geh komm, Mama,  sag ich da -
in sechs Tagen bin ich doch ein
HALBES JAHR alt,
da muss schon die Post abgehen, da bin ich echt kein
Baby mehr, Mama -
Mama, DAS LEBEN WARTET


MAMA!!! 
Keine Sorge, keine Sorge!!
So sagt doch mein großer Bruder immer
Wir zwei passen schon gut auf DICH auf, 
Mama - 
versprochen