Seiten

Sonntag, 3. März 2019

Knuck 18 Was? Faschingssonntag auch noch?

Wissen Sie, ich bin wirklich ein schneller
Bursche ....das bissl an der Mama "hängen",
das bremst mich schon lange nicht...aber was sich da so Tag für Tag alles im Leben abspielt!!!!
Man kommt ja kaum mehr nach.
Eine Einladung jagt die andere - einmal sind
es die Freunde von meinem Bruder, da darf ich natürlich immer mitkommen. Da gibt es die ganz großen Brüder und die haben auch
Geschwister. Das ist so wie bei mir und meinem großen Bruder: die Geschwister sind auch jünger: also zum Beispiel

hat die Iris den Alexander
und der Winnie hat den Tristan
und gestern erst waren wir bei Julian
und Helena ....
und dann habe ich ja auch eine ganz persönliche
Freundin, die LAETITIA - ihr Bruder ist der
Leo und der ist ja der allererste und der allerbeste Freund von meinem Bruder - und die Mama von der Laetitia und dem Leo: also die ist die allerallerallerallerbeste
Schulfreundin von meiner Mama und .....

...oje, sie kennen sich nicht mehr aus??
Schade, sonst hätte ich ihnen auch noch von den Einladungen mit den Freunden von Mama und Papa erzählt...also gestern erst ....
Na gut - ihnen ist das jetzt zu viel, ich sehe es,
sie haben halt auch nicht mehr so einen frischen Kopf wie ich ..
ALSO - um es kurz zu machen, ich habe neben all den
datings ja auch noch meinen Geburtstags-Monat feiern
müssen .... FÜNF MONATE war ich am 22.Februar alt, ist ja auch schon eine Ewigkeit vorbei ...aber ich kann wirklich sagen:
Give me five: ich hab locker für jeden Finger schon einen Freund oder eine Freundin ....Da zähle ich ja noch gar nicht
die Kindergarten-Freunde
und Freundinnen von meinem großen Bruder dazu.
Um noch kurz beim 5.MONAT zu bleiben: so ein Tag ist auch Stress. Jetzt kenne ich das ja schon, wenn die Mama mit dem handy um mich herum tanzt ....noch einmal und noch einmal und noch einmal..... Sie versteht mich leider nicht: hab ihr doch eh gesagt: "Gib mir doch dieses Dings, ich mache eine Selfie ... das habe ich doch schon längst gesehen, wie man das macht ..."
Aber das alles sind ja Kinkerlitzchen gegen das
Leben selbst ... wissen sie - also kennen sie das auch? -

das Leben - ja das Leben selbst - treibt einen einfach so vor sich her. Da ist ja kein Tag wie der Andere. Da weiß ich ja oft selbst nicht, wie mir geschieht. Kaum legt mich die Mama in die Mitte vom Wohnzimmer auf meine Spieldecke - Spieldschungel -
na was passiert???? Bitte, ich kann ihnen gar nicht erklären,
wie das geht (falls sie es nachmachen wollten)
also plötzlich ..... da bin ich nicht mehr auf der Decke....
plötzlich bin ich fast schon in der Küche ....
da, da sehe ich die Beine von der Mama ... während die Mama voll Entsetzen von der Küche auf die Spieldecke schaut: "Wo ist der Bub?"
DA bin ich Mama, DA!!!!
Meine Spezialität momentan sind LIEGESTÜTZE
Der Papa könnte mich ruhig schon ins Fitness-Studio mitnehmen. Meine Liegestütze sind so was von tadellos.
Durchgestreckte Arme - Kopf hoch - ....na ja am Anfang bin ich da einmal voll auf die Nase geplumpst...aber ... mein großer

Bruder sagt:  Knucki gleich,
gleich ist alles wieder gut.
Mein Bruder ist ja ein richtiger Arzt. Wenn der mit
seinem Arztkoffer kommt!!!!! Otoskop - Spritze -
Verbandmull - Reflex-Hämmerchen - und natürlich das allerwichtigste: das Stethoskop....
Ich lieg da ganz ruhig, ich lass mich von Kopf bis Fuß
untersuchen ....allerdings .... einen kleinen Konflikt hat es unlängst doch gegeben. Ich wollte mir blitzschnell das Döschen mit den Pulvern grabschen... na, da hat er mir das doch glatt weggenommen... also das nächste Mal...da bin ich stärker...

und WIE ich stärker sein werde ...denn jetzt komme ich
überhaupt erst zum Höhepunkt in diesen Tagen.
Kann ja kaum erzählen, weil ich andauernd Mund und
Hände voll habe!!! Was für ein Genuß!!!
Sooo lange habe ich schon darauf gewartet, im Restaurant
hab ich mich schon auf den Teller von Mama und Papa fallen lassen: "merkt ihr nicht, da ist einer, der will auch was essen"
Endlich, endlich haben sie es verstanden
Plötzlich der erste Bananenbrei (herrlich!) - Karotten (na ja)
Pastinaken (na gut) - ABER - wissen sie, wann ich wie im
Siebenten Himmel bin: mit einem riesigen Graham Weckerl
in der Hand, oder mit einem Kornspitz - oder heute früh zum
Beispiel: ein großes Eckstück vom Brot.
Groß, groß, groß muss alles sein - und
SELBST SELBST SELBST


muss ich es mir in den Mund stopfen können 
mmmmmhhhhh
ich kanns nicht beschreiben ...... 
Sorry sorry, 
hier muss ich unterbrechen
Verstehen sie jetzt, 
Warum ich mich nicht auch noch um den Fasching kümmern kann?