Seiten

Montag, 4. Februar 2019

Knuck 16 keine Zeit, Moa, leider keine Zeit

Also den Knucki zu erreichen, das ist wirklich nicht leicht.
Zum Glück war er unlängst erst ein längeres Wochenende
lang zu Besuch... sonst würde die Moa ja gar nicht mehr wissen,
wie er denn so ausschaut der Knucki und was er so treibt.
Na gut, dank Whats App ist zwar die Moa auch auf Entfernung
fast hautnah "dabei" - aber so richtig LIVE sieht sie den Knuck
gar nicht so oft. "Soll ich vielleicht heute kommen?" - fragt die Moa,
Aber der Knucki lässt fröhlich ausrichten "Nein, nein Moa, das geht sich zeitlich nicht aus, ich muss ja in die Kanzlei...."
"Geh Knucki", will die Moa da sagen ...."tu dich doch nicht so stressen!"  Aber für den Knucki ist das - mit und auf der Mama
MITGEHANGEN  MITGEFANGEN - pures Vergnügen

Rucki-Zucki geht da alles den ganzen Tag
So etwas wie ein "Kinderwagerl" kennt der Knucki
nicht. Der hat nur EIN TRANSPORTMITTEL:
die Mama. Wobei er sich aber schon lange nicht mehr
"nur hängen lässt". TRAGETUCH - das ist DAS Aufbewahrungs - und Fortbewegungsmittel für den Knuck. Die Mama schwört darauf.
Kaum ist der große Bruder in der Früh außer Haus -
.....na gut na gut, die Moa hört schon auf zu erzählen, das will der Knucki  jetzt selber tun .... alles will er selber tun ....
"Ja also" , Knucki erzählt jetzt ...
"kaum ist mein geliebter geliebter großer Bruder außer Haus - sie wissen, der hat  einen wichtigen Job im Kindergarten -
also wenn der Arthur mich dann vor dem Weggehen noch hundertmal gebusselt hat und gerufen hat:
"Bald komm ich wieder Knucki, keine Sorge,keine Sorge...."
also ab Dann fängt auch schon mein Arbeitstag an.
Frühstücksgeschirr wegtragen -
die Waschmaschine füllen -
schnell die vielen Puzzles von meinem Bruder ordnen (der ist fast ein bissl puzzle-süchtig, ich soll es ja nicht verraten, aber es müssen schon so VIELE Teile sein ...)
Ja, dann nebenbei am PC mails erledigen ....
Meine Mama hat hundert Arme -
und die hat sie zum Glück alle frei, weil ich ja im Tragetuch sitze und ständig mithelfen kann ... also wir zwei erledigen wirklich viel, das können sie mir glauben ....
Anziehen, anziehen - ruft dann schon die Mama
Jö, ich freue mich ....jetzt geht es an MEINEN
Arbeitsplatz - mit der Mama geht es in die Kanzlei ....
Da habe ich MEINEN Platz: gleich am Boden neben dem Mama Schreibtisch: große Spieldecke, sogar einen extra Spielbogen habe ich dort und alles, was ich sonst noch brauche ...Ball, Knister- Schmetterling, und meine verschiedenen       Kau - Werkzeuge:
"WAS???" fragen Sie
Also alles, was ich so dringend zum Kauen brauche -  das ist schon ein Gfrett, was da im Mund zwickt und zwackt .... wenn ich da nicht
ordentlich an etwas Hartem herum beißen kann ....
Vieeel lieber hätte ich ja schon die große Baguettes,
die ich bei meinem Bruder sehe, aber da ist er richtig streng:

"Nein Knucki, nein, DAS ist noch nichts für Dich...."
Da sitzt er aber neben mir und beißt genüsslich ab...wann wann werde ich das auch können ...
Na gut, in der Kanzlei muss ich sowieso arbeiten ....
Ja ich weiß, die Moa wollte mich jetzt am Vormittag besuchen kommen. Aber.....
so sorry, so sorry ...
Die Oma versteht das vermutlich nicht so, sie ist in Pension, da hat man halt viel Zeit .....
Irgendwann werden wir uns sicher wieder
sehen ...
Aber ich sag ihnen, mein großer Bruder!
der wacht da wie ein Zerberus über mir -
sie wissen: Zerberus= Höllenhund!
Als wir bei der Moa zu Besuch waren,
da hat ihm das gar nicht gepasst, wenn mich die Moa auf ihren Schoss gesetzt hat ....
"Moa, das mag der Knucki nicht" - sagt
mein Bruder dann (also ich habs schon recht
gemütlich gefunden, weil die Moa ja auch immer etwas zum Spielen dabei hat) Aber der Arthur ist da ganz streng:
Moa, setz dich weg vom Knucki, 
Das wird ihm sonst zu viel. 
ICH BIN JA DA


Ja, mein großer großer Bruder!!!!  
Also, wenn SIE keinen haben,
dann sind sie echt arm dran

Übrigens, ich bin jetzt 4 1/2 Monate alt
ich kenne mich total aus in meiner Welt - ich habe schon eine Menge Freunde, die ich
besuche und die mich besuchen kommen - ich bin bei den Geburtstagspartys dabei, zu denen
mein Bruder eingeladen ist - ich kann mich schon recht flott umdrehen und mir Sachen angeln, die ich haben will  - man sagt mir nach, dass ich sooo lustig und fast immer freundlich bin -
nur EINES, EINES  macht mich gerade wütend (und dann muss ich leider brüllen):
WARUM , WARUM kann ich noch nicht so Turbo krabbeln, wie ich das will. 
Immer nur ein paar Zentimeter geht es vorwärts ..... 
angeblich soll das eh "toll" sein ....  geh bitte .... 
"Geduld, Geduld", sagt die Moa .... aber Sie wissen ... die alten Leutchen!!!!