Seiten

Montag, 4. Februar 2019

DENKEN macht FREI


HEUTE: der erste Tag vom Rest meines Lebens


"Man wandelt nur das,
was man annimmt."C.G.Jung


"Wir brauchen den Mut, 
aus der Eigenart unserer Unvollkommenheit
die Vollkommenheit unserer Eigenart zu bilden."    Johann Wolfgang von Goethe


"Wenn die Zeit kommt
In der man KÖNNTE ist oft die vorüber
In der man KANN"    Marie von Ebner Eschenbach

"Fange nie an
aufzuhören
höre nie auf
anzufangen"   Cicero


"Schildkröten können mehr über die Straße erzählen als Hasen." Khalil Gibran


"Was die Raupe
das Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt einen wunderschönen Schmetterling."Lao Tse


"Wenn wir es nur besser wissen,
aber nicht besser machen,
dann sind auch wir schuldig." Peter Turrini


Wegweiser können eine Straße in ein Labyrinth verwandeln. Stanislaw Jerzy Lec


"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte ..
würde ich versuchen mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht so perfekt sein wollen,
ich würde mich mehr entspannen.
Ich wäre ein bisschen verrückter..,
ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.
Wenn ich noch einmal anfangen könnte, würde ich versuchen, mehr gute ..Augenblicke zu haben..Vergiss nicht den jetzigen"    Jorge Luis Borges


Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur - ein Augenblick" Franz Werfel


"Nähere dich der Liebe mit unaufhörlicher Anstrengung." Dalai Lama


„Die Definition von Wahnsinn ist:

Immer wieder das Gleiche zu tun und gleichzeitig
unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.“   Benjamin Franklin