Seiten

Montag, 7. Januar 2019

DENKEN macht FREI



HEUTE:  der 1.Tag vom Rest meines Lebens

‎"Achte auf deine Gedanken, 
denn sie werden Worte. 
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Handlungen. 
Achte auf deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal" aus dem Talmud
"Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, nur komm ich so selten dazu". Ödön von Horváth
"Wir können die Umstände unseres Lebens, uns härter werden lassen, 
so dass wir immer ärgerlicher und furchtsamer werden, 
oder wir können sie uns weicher und freundlicher werden lassen. 
Wir haben immer die Wahl." Dalai Lama

‎"Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so
schwer, weil einem so viele entgegen kommen" Henry Ford

"Ich akzeptiere mein gebrochenes Herz. 
Ich werde es nie aus der Hand geben" Lady Gaga

"Das Sichere ist nicht sicher.
So, wie es ist, bleibt es nicht.“  Brecht

"Sei doch unbesorgt.Auch die Blätter fallen
ohne Murren ab" Kobayashi Issa

"Glück ist, 
seinen Anlagen gemäß verbraucht zu werden" Frank Wedekind

"Gibt es ein Leben VOR dem Tod?" Karl Kraus

"Wenn wir es nur besser wissen,
aber nicht besser machen,
dann sind auch wir schuldig." Peter Turrini

"Daran Schuld sind nur die EINEN -
nämlich die ANDEREN" Asrin Aydin