Seiten

Dienstag, 15. Januar 2019

DENKEN macht FREI



HEUTE:  der 1.Tag vom Rest meines Lebens

"Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn..." 
Rilke,Stundenbuch

"Du kannst dir nicht aussuchen,
wie du sterben wirst. oder wann.
Du kannst aber entscheiden, wie du JETZT leben willst."
Joan Baez

Meistens scheitern wir nicht an unseren Fehlern,
sondern an der Unfähigkeit, sie wieder gut zu machen.
Albert Schweitzer

" alles.
es ist alles zum letzten mal,
wenn wir das einsehen würden,
ginge uns die liebe auf." ilse aichinger


Denke nicht so oft an das,
was dir fehlt, sondern an das,
was du hast.
Marc Aurel

"Du siehst die Welt,
wie du selbst bist." aus dem Talmud

"Auf die Irritation kommt es an
Wir sind nicht dazu da
Den Leuten eine Gefälligkeit zu erweisen." Thomas Bernhard

Wer noch staunen kann
wird auf Schritt und Tritt beschenkt. Oskar Kokoschka

„...ich habe mich doch so gefreut!"
sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde.
Du hast dich gefreut - ist das nichts?
Marie von Ebner-Eschenbach

„Man will Sicherheiten und keine Zweifel,
man will Resultate und keine Experimente,
ohne darauf zu sehen, dass nur durch Zweifel Sicherheiten
und nur durch Experimente Resultate entstehen können.“ C.G.Jung

Alles, was du zurücklässt, findest du in anderer Form wieder." Tibetische Weisheit


Wer es sich auf dem Teppich seiner Gewohnheiten gemütlich macht, darf nicht erwarten, 
dass dieser irgendwann zu fliegen beginnt. 
Ernst Ferstl


Viele Menschen sind so gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. 
Orson Welles




„Jeder, der dich ärgert besiegt dich“ 
Rabbi Charles Klein

„Umarme deine Wut“ 

Zenmeister Thich Nhat Hanh