Seiten

Montag, 14. Januar 2019

DENKEN macht FREI



HEUTE:  der 1.Tag vom Rest meines Lebens

"Glück ist der Sessel,
der plötzlich dasteht,
wenn man sich zwischen zwei andere setzen wollte".
George Bernard Shaw

"Wenn wir es nur besser wissen, 
aber nicht besser machen,
dann sind auch wir schuldig." 
Peter Turrini

Stanislaw Jerzy Lec


„Es gibt keine Grenzen.
Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle.
Nur die Angst setzt die Grenzen.“  Ingmar Bergmann



Du und ich: Wir sind eins.                                                                                                                     Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen. Mahatma Gandi



Begrenze dein Kind nicht auf das, was du gelernt hast, denn es ist in einer anderen Zeit geboren.  Jüdische Weisheit



"Wähle den Weg durch die Bäche
und stürze dich nicht gleich ins Meer.
Man muss durch das Leichte zum Schwierigen gelangen"
Thomas von Aquin


"Sogar Sokrates, der ein bescheidenes und einfaches Leben führte,
ging gern zum Markt. Als seine Schüler ihn nach seinen Gründen fragten,
sagte er: "Ich liebe es, dort hinzugehen und all die Dinge zu sehen,
ohne die ich glücklich bin." Jack Kornfield


"Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden". Antoine de Saint Exupery




"Weisheit
bekommen wir nicht geschenkt.
Wir müssen sie für uns selbst entdecken in einer Reise,
die niemand für uns unternehmen
und uns niemand ersparen kann." Marcel Proust

"Der Mensch baut zu viele Mauern
und zu wenige Brücken" Isaak Newton


"Man wandelt nur das, 
was man annimmt."   C.G.Jung