Seiten

Mittwoch, 2. Januar 2019

DENKEN macht FREI




"Ich möchte leben wie ein Fluss fließt:
getragen von der Überraschung seiner eigenen Entfaltung."  
John O'Donohue

"Ich weiß nicht, wohin ich geführt werde.
Ich weiß nicht einmal, wie mein nächster
Tag, meine nächste Woche, mein nächstes
Lebensjahr aussehen wird.
Ich will aber die Türen in mein inneres Leben öffnen
und keine Tür zuschlagen, die auf dem Weg in
mein inneres Zuhause schon geöffnet ist."   Henri Nouwen

"Was die Raupe das Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt einen wunderschönen Schmetterling."  
Lao Tse

"Verschiebe die Dankbarkeit nie."   Albert Schweitzer

„Wirf das Missvergnügen über dein Wesen ab!
Verzeihe dir dein eigenes Ich“   Friedrich Nietzsche


„Jeder Mensch 
sollte einen nicht zu kleinen Privat-Friedhof besitzen
auf dem er die Fehler seiner Freunde begräbt"

Henry Ward Beecher, US Priester u Aktivist gegen Todesstrafe

„Wir haben immer mehr WOVON wir leben können,
aber immer weniger WOFÜR“
     Viktor Frankl

"Deine Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt
und der Treffpunkt ist genau da, wo Du dich gerade befindest."   
Buddha


"Mit dummen Fragen beginnt jede Revolution" Joseph Beuys