Seiten

Samstag, 22. Dezember 2018

Knuck 14 Ja, sie können auch Cliff Hänger sagen

Schauen sie, ich bin ja ehrlich.
Vor einem Monat habe ich ganz offen
zugegeben, dass ich mich gerne hängen lasse.
Was heißt "gerne"!!
Ja, ich lasse mich die meiste Zeit am Tag
"hängen" -
Köstlich, köstlich, köstlich ist das.
Heute bin ich DREI MONATE alt -
DREI MONATE!!!
und man lernt natürlich dazu:Tag für Tag,
was heißt Tag für Tag, man
lernt Stunde für Stunde dazu.
JETZT möchte ich mein "abhängen"
 etwas anders formulieren,
Also: "ich bin nicht einer, der sich hängen lässt" - na, wie klingt denn das...
klingt ja wie FAULTIER,
und Faultier bin ich wirklich keines...
fragen sie meinen Bruder
meinen großen Bruder ...
mit dem tobe ich durch die Wohnung ...
okay okay, also gut, das stimmt
noch nicht ganz .... ich würde gerne mit ihm
durch die Wohnung toben... wie der Arthur
da mit seinem Rolli und seinem Laufrad
herum fährt ....ja, das möchte ich schon
auch können ...so ein großer Bruder macht einen echt quirrlig ...zum Glück kann die Mama alles
übersetzen, was ich ihm sagen möchte ...
und am liebsten höre ich, wenn der Arthur sagt
"Keine Sorge Knucki...keine Sorge...
alles wird gut"
Wissen sie, mein großer Bruder rettet jeden
Tag die Welt!
Der ist bei der Paw Patrol,

der Pfoten Rettungsbrigade ...
Ich muss mir daher keine Sorgen machen...ich kann durchaus
einiges riskieren ...
...Also ich hänge nicht einfach mehr so ab ..
ich hänge da nicht nur so einfach an meiner
Mama, die mich Stunde um Stunde geduldig
mit sich trägt - wie ein Känguruh im Beutel
ich stelle mir jetzt etwas viel Gefährlicheres vor:
Ich sage, ich bin ein CLIFF HANGER
Cliff Hänger: das klingt doch gleich viel Aufregender!
Richtig GEFÄHRLICH kann das sein
Dann rufe ich meinen Bruder
"Paw Patrol!!! Einsatz!!! Absturzgefahr!!!"
Sehen sie, da düst er schon heran, mein Retter.
"Keine Sorge, keine Sorge, Knucki..." ruft der Arthur.
Ja, das wird mein Leitspruch fürs ganze Leben:
"Keine Sorge, keine Sorge......"
da kann ich noch vieles planen ....
und wissen sie, was unsere Moa sagt -
wenn sie gerade einmal zum Lachen aufhört -
"Ja, Knucki, "Cliff Hänger" passt eh gut, denn weißt du,
damit kann man ja auch etwas ganz anderes meinen :

Cliffhanger wird hauptsächlich als ein offener Ausgang einer Episode auf ihrem Höhepunkt mit Serials, Fernsehserien, Seifenopern oder seltener mit planvoll fortgesetzten Kinofilmen assoziiert. Die Handlung wird meist in der nächsten oder einer noch späteren Episode fortgesetzt.



Also bitte: keine Sorge, keine Sorge, 
Sie können sicher sein: 
von mir , dem Knucki
werden sie noch eine Menge hören
Fortsetzung folgt