Seiten

Samstag, 20. Oktober 2018

Knuck 12 ha...ha...haaaaaa ....

Stellen sie sich das einmal vor :
HEUTE vor VIER WOCHEN
vor vier Wochen
ja, da habe ich schon auf mein erstes Mittagessen
gewartet - das Frühstück war auch schon vorbei ...auf dem Bauch von der Mama bin ich gelegen ....neben dem Bett saß der Papa, dem sind schon die Augen ein bissl zugefallen ... ich war da  schon fast sieben Stunden alt ... nur auf meinen großen Bruder habe ich noch ein wenig warten müssen ...der ist ja dann erst am nachmittag gekommen, um mich zu begrüßen ... aber ab dann waren wir immer alle beisammen - ja, das ist prima .... da vergehen vier Wochen im Flug ...ich selbst zähle die Zeit ja nicht, und die Mama meint auch: eigentlich ist der Knuck immer schon dagewesen - oder kann sich noch einer erinnern, wie es OHNE IHN war?   

Klar, zum Fußball spielen dauert es noch ein bissl. Aber mein großer Bruder zeigt mir das jeden Tag vor, wie er  in seinem Zimmer den Ball in das schöne große Spielhaus kickt -  nicht dass sie glauben, der kickt den Ball durch die Türe...nein mein großer Bruder ist ein Superstar - der schießt den Ball nur durchs Fenster ...und kann ganz schön zornig werden, wenn das nicht beim ersten Mal klappt. Ich schau mir das ganz genau an ....wir Zweiten sind ja total flott. Die Moa meint, ich sehe schon aus wie drei Monate ...da kann es nicht mehr so lange dauern, bis ich drei Jahre alt bin. Alles, alles möchte ich schon können, wie mein großer Bruder ... 
"Schau Knuck" sagt der Arthur, "das ist ein Feuerwehrauto, da kann man sogar die Leiter ausziehen" ....
.....
Ich liege ja oft ganz eng bei meinem Bruder im Bett - ganz eng an ihn gekuschelt, so will das mein großer Bruder. Der Arthur hat ein tolles "Feuerwehrmann Sam" Bettzeug, da darf sich nicht jeder
dazulegen, aber ICH schon!! Ja mein großer Bruder  würde mir sogar die Decke über den Kopf ziehen und mit mir Höhle spielen, aber die Mama ruft dann immer: "Ganz vorsichtig, ganz vorsichtig..."
Dafür fährt mir dann das Feuerwehrauto ganz saft über den
Kopf ....der Arthur erklärt mir alles und wenn er 
"NOT-EIN-SATZ" ruft, dann weiß ich, jetzt wird es besonders laut .....Dann schalte ich auch gleich meine eigene Notfall-Sirene ein ...
ja und dann ....ich sag ihnen, dann hält sich die Mama 
nur noch die Ohren zu.... Ja, WIR ZWEI
Mein Bruder teilt alles mit mir ...bevor er in den Kindergarten geht -
sie wissen ja, das ist sein Job - also bevor er in der Früh mit dem
Papa das Haus verlässt - da schaut er immer, dass ich ja viele
Sachen in meinem Stubenwagen habe ....da steckt er alles hinein, wovon er glaubt, ich kann das brauchen .... Ich will ihm natürlich nicht das Herz schwer machen ...

aber ehrlich gesagt - in diesem DINGS liege ich
eigentlich so gut wie nie drinnen .... 
am Besten liege ich auf der Mama, da habe ich auch meine
Snackbar gleich in der Nähe ....von ihr aus hat
meinen einen guten Ausblick ...aber ich lasse mich natürlich auch überreden, mit der Mama "ins Freie" zu gehen.
Das halte ich allerdings für einen Trick ....denn in kürzester Zeit fallen mir dann im Wagerl die Augen zu ...und ....
ja .... wer weiß, was man da alles versäumt??
Und versäumen will ich gar nix
Drum habe ich jetzt auch schon meinen 
ERSTEN SCHNUPFEN
ich sage ihnen ja, 
mein großer Bruder TEILT ALLES
mit mir .... 
Sehen sie, 
AUCH DAS 
KANN ICH SCHON !!!!