Seiten

Donnerstag, 21. Juni 2018

Fürbitten 22.6. nicht "raffen" - lieber Freude schaffen



22.6.2018 Mt 6.19, sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erden

"Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz“ sagt Jesus heute im Evangelium. Aber was sind unsere "Schätze"? Was ist das, was uns ALLES oder zumindest ganz viel bedeutet?

So bitten wir,
dass wir immer besser zwischen Wichtig und Unwichtig unterscheiden lernen. Dass wir erkennen, wofür es sich lohnt,  Zeit und Kraft zu investieren.
du Gott  unsere Lebens: wir bitten dich erhöre uns

dass wir alles liegen und stehen lassen können, für eine Sache die uns am Herzen liegt
dass wir uns aber auch über Unvorhergesehenes freuen, über alles, was unsere Routine unterbricht.

So wie der Fußball jetzt für viele Freude und Genuss ist, lass uns immer etwas in unserem Leben haben, wofür wir uns begeistern, was uns über den Alltag hinausträgt, was uns mit anderen Menschen verbindet.

dass wir uns auch selbst Freude bereiten, uns selbst etwas Gutes gönnen
Dass wir uns auch Ruhe gönnen, für das was uns gut tut, dass wir uns kein schlechtes Gewissen machen lassen

dass wir wieder lernen, ganz DA-zu SEIN für die, die uns gerade brauchen, dass wir nicht so vieles „nebenbei“und mit halber Aufmerksamkeit erledigen.

dass wir „Schätze für den Himmel“ sammeln, vor allem Freude, Freude, Frede - und nicht so viel Klumpert für jeden Tag. Dass wir uns von Unwichtigem und auch von manchem „Sammel-Tick“ trennen können

Hilf vor allem den Jugendlichen, dass sie erkennen, was ihrem Leben wirklich gut tut. Lass, dass sich die jungen Menschen nicht um ihre Träume bringen lassen und den Mut haben, ihren eigenen Weg zu gehen. Ihren Weg mit Dir – so wie auch wir. Im Namen Jesu. Amen