Seiten

Mittwoch, 9. Mai 2018

Fürbitten Christi Himmelfahrt: mit den Augen des Herzens




10.5.2018 X Himmelfahrt Mk.16.15

Eigentlich ist das Ende der Anfang. Der Bericht von der Himmelfahrt Jesu steht ganz am ANFANG der Apostelgeschichte. Dort wo es nun die Apostel sind, die die Botschaft Jesu weitertragen. Und so sollen auch wir uns nicht vor dem Abschiednehmen und dem Ende mancher Dinge fürchten, sondern mit Jesus immer wieder den Neuanfang wagen. 
“Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet der gesamten Schöpfung das Evangelium“ 
Das ist der Auftrag Jesu an uns  so bitten wir

Dass wir mitten in unserem Alltag von unserem Glauben sprechen können, von unserer
Hoffnung und unserer Zuversicht

Dass man uns die Freude an dem ansieht, woran wir glauben

Dass wir unerschrocken und angstfrei leben können, wie es Jesus uns versprochen hat

Dass wir besorgt sind um die ganze Schöpfung, dass wir uns mitverantwortlich fühlen
für den Zustand unserer Welt

dass wir der Kraft des heiligen Geistes vertrauen und in unserem eigenen Leben immer wieder einen Neu-Anfang wagen

Und so bitten wir mit den Worten aus dem Epheserbrief: "erleuchte die Augen unseres Herzens, damit wir immer besser verstehen, zu welcher Hoffnung wir berufen sind"

So bitten wir guter Gott, segne uns zu Aufbruch und Neubeginn, lass uns die eigene Himmel-fahrt wagen – im Namen Jesu, der bei uns sein wird, bis zur Vollendung der Welt. Schenke uns deinen Frieden, dass wir selbst Frieden bringen Amen