Seiten

Mittwoch, 30. Mai 2018

Fornleichnam gehen, gehen, gehen

Foto Irmgard Czerny


31.5.2018 Fronleichnam  den Weg gehen

Wir feiern Fronleichnam. Wir bekennen uns zu dem, woran wir glauben. 
Wir bekennen uns zu Jesus, und wir tun das in aller Öffentlichkeit, in unseren Fronleichnamsumzügen. Wir GEHEN unseren Weg mit Jesus. Und ER verspricht, 
dass er ganz bei uns ist. Im Evangelium haben wir heute die Worte Jesu beim letzten Abendmahl gehört. Ja, wir brauchen ihn auf allen unseren Wegen. So bitten wir

Auf all den oft kräfteraubenden Umwegen in unserem Leben,
Herr, da brauchen wir dich - wie ein Stück Brot: Jesus, geh mit uns

Auf den Irrwegen und den Abwegen, ob wir sie absichtlich oder unabsichtlich gehen.....
Herr da brauchen wir dich, - wie ein Stück Brot Jesus, geh mit uns

Auch auf unseren Schleichwegen, wenn wir uns das Leben manchmal ein bißchen leichter machen wollen...
Herr, da brauchen wir dich - wie ein Stück Brot: Jesus, geh mit uns

Auf den Rückwegen in unserem Leben, damit wir sie nicht mutlos antreten...
Herr da brauchen wir dich, - wie ein Stück Brot Jesus, geh mit uns

Auf den Kreuzwegen, dass wir ihnen nicht ausweichen...
Herr da brauchen wir dich, - wie ein Stück Brot Jesus, geh mit uns

An all den Weggabelungen, damit wir ohne Angst entscheiden können ….
Herr da brauchen wir dich, - wie ein Stück Brot Jesus, geh mit uns

Und auch da brauchen wir dich für unsere tiefe Freude:
auf all unseren Höhenwegen, mit ihren Herausforderungen und der Dankbarkeit, wenn man sie bewältigt hat...
Herr immer und überall: Wir brauchen dich, - wie ein Stück Brot
Jesus, geh mit uns

Jesus geh mit uns, Jesus sei uns Brot auf dem Weg
Jesus, lass, dass dich im Brot teilen – heute und morgen und alle Tage unseres Lebens