Seiten

Mittwoch, 31. Januar 2018

Fürbitten 1.2. gehen - und nicht viel mitnehmen auf den Weg Mk.6.7




1.2.2018 er sandte sie aus Mk.6,7 

Jesus sendet die Jünger aus, in seinem Namen sollen sie unterwegs sein, wo man sie braucht sollen sie bleiben, ohne großen aufwand sollen sie unterwegs sein. So sendet Jesus wohl auch uns aus. Dass wir DORT sind, wo wir gebraucht werden -  aber auch wir sollen mit „leichtem Gepäck“ unterwegs sein, unbelastet ...wie soll das gehen? 
bitten wir:

dass wir verstehen können und offen sind für das, was die Menschen brauchen
dass wir uns aber selbst nicht so wichtig nehmen, wenn wir uns auf den Weg machen

dass wir nichts erzwingen wollen, auf unserem Weg
dass wir nicht perfekt sein müssen, auf unserem Weg

dass wir vieles weglassen können:
die Angst, zu wenig zu haben, die Angst zu kurz zu kommen, 
die Angst, hinter den eigenen Erwartungen zurück zu bleiben

dass wir es weglassen können: das viele Klumpert, das wir anhäufen, die Sammelwut, das nicht loslassen können von so viel Kleinkram und Unwichtigem

dass wir auch am heutigen Tag unseren „Rucksack“ leicht halten, dass wir uns auf den Weg machen - ohne zu viele Pläne, ohne Erwartungen, die uns einengen,
dass wir uns nicht hetzen und stressen lassen – und dass wir auch anderen
ihre Freiheit lassen

so lass uns gehen, guter Gott, jeden Tag wieder. Lass, dass wir den Menschen gut tun, dass sie in uns und durch uns DICH erfahren, dass wir Ruhe und Frieden bringen. Hilf uns im Namen Jesu Amen