Seiten

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Fürbitten 5.10 das Zeugnis meines Lebens Lk.10.1


5.10.2017 Donnerstag Lk 10.1 Geht ich sende euch

Geht ich sende euch“ sagt Jesus und er meint jeden von uns: Nicht nur in den Kirchen  und von Priestern und Amtsträgern wird Gott verkündet. Wir,  mit unserem Leben, in unserem Alltag bezeugen das Evangelium: Es ist unser Gut-sein in dem sich das Gut-sein Gottes spiegelt. So bitten wir, hilf uns:

 Das wir zur richtigen Zeit die richtigen Worte finden

dass wir Freude vermitteln und Mut machen

dass wir mit Vertrauen und Offenheit auf die Menschen zugehen

dass wir uns um Frieden bemühen und einander segnen, anstatt zu kritisieren oder zu verurteilen

dass wir keine großen Absicherungen brauchen, sondern unserem Weg vertrauen

Dass wir so leben, dass andere uns die Freude an dem ansehen, woran wir glauben

dass wir geben was wir geben können, dass wir aber auch erkennen, wann wir uns zurückziehen und auf uns selber achten müssen

dass wir glaubwürdig bleiben und uns selbst annehmen können wie wir sind

Jesus, du sendest jeden und jede von uns, täglich, immer wieder neu. Wir sind die, die Deine Botschaft von Freude und Hoffnung, von Verzeihen und einander-gut-sein in unsere Welt bringen sollen.  Segne was wir tun und denken – heute und alle Tage unseres Lebens. amen