Seiten

Freitag, 29. September 2017

Ach Arthur 140 ....jawoissedennderarthur

von einer Sekunde auf die Andere altert die Moa um hundert Jahre. Echt, der Arthur kann ALLES.
Ist er sonst ihr Jungbrunnen - fühlt sie sich an diesem spät Nachmittag plötzlich pflegereif.
WAS der Arthur da getrieben hat?
Das Herz klopft der Moa noch immer in
der Erinnerung und dabei waren es doch nur wenige
Minuten. Das heißt eine Hundertstelsekunde, in der
die Moa den Arthur plötzlich nicht mehr sieht.
Mitten am Spielplatz - highlife dort, wenn sich auch die Schulkinder mit großem Hallo unter die Kleineren mischen. Man sieht, wie die Großen nach der Schule sich einfach austoben "müssen"  -
Jedenfalls ein buntes lustiges vor allem lautes Tohuwabohu: ja der Arthur liebt das sehr. Am liebsten würde er ja nur den Großen nachrennen und manchmal gelingt es ihm sogar, dass sich "ein Großer"
mit ihm abgibt. Eine Sternstunde für den Arthur. Diesmal aber ist er noch allein unterwegs, lauft da hin, lauft dorthin, probiert dieses aus und probiert jenes aus und immer wieder ruft die Moa:
"Bitte immer schauen, wo die Moa ist. Du musst immer wissen, wo die Moa ist." Sie ist ja - auch durch das Wagerl, das sie schieben muss - langsamer, bzw, die Moa lässt dem Arthur natürlich die "lange Leine", gibt ihm das Gefühl, dass er alleine unterwegs ist, aber NIE verliert ihn die Moa aus den Augen.
BIS ....
Ja bis zu dieser einen Hundertstelsekunde, als die Moa im
Wagerl, im vollgeräumten Organizer, nach einem Feuchttuch sucht, mit dem sie dem Arthur endlich die gatscherdigen Hände wischen könnte. "Wo sind die denn nur .....die Tücher"
eine Hundertstelsekunde gesucht....aufgeschaut.... UND
WO IST DENN JETZT DER ARTHUR
Um Himmels willen, wo ist der Arthur. Na gut, weit kann er theoretisch nicht sein, aber es gibt so viele Möglichkeiten, wo er sich - auch in einer Hundertstelsekunde - verletzten könnte.
Der Moa stockt das Herz. "Arthur, Arthur" ruft sie
Andere Mamas und Papas schauen, fragen- die Moa sagt, "da ist so ein Kleiner mit schwarz-weiß gestreiften Pulli, schwarzer Hose, haben sie den eben wo gesehen?"
Bedauerndes Achselzucken, nein, rundherum so viele Kinder ...
"Arthur Arthur" ruft verzweifelt die Moa.
Sie schaut zur großen Rutsche, sie schaut zur Hängebrücke, zu den Hüpfvierecken ... all ihre Schutzengel ruft die Moa jetzt zu
Hilfe - und da steht sie ja direkt vor der Baby Rutsche ....
nein, natürlich ist da der Arthur nicht zu sehen ...ABER ....
da oben, auf dieser an sich kleinen Rutsche, ist ein Bereich, den man von unten nicht einsehen kann, dh nur, wenn das Kind darin steht ...aber .....ja genau: der Arthur hat sich dort VERSTECKT.
Ein winziges uneinsehbares Viereck - da hat er sich ganz klein zusammengerollt - sich dort oben auf der Rutsche  vor der Moa versteckt. Ganz bewusst versteckt.
Der Arhur hat die Moa rufen gehört - die Moa hat ein ganz kräftige Stimme und sie hat fast ununterbrochen gerufen "Arthur, Arthur"
Für den Arthur ein toller Spaß :
NICHT GEFUNDEN, NOCH NICHT GEFUNDEN ...
SUCHEN  SUCHEN   NOCH LANGE NICHT FINDEN...
Aber was daheim, in der Wohnung ein lustiges Spiel ist
"Ja wo ist denn der Arthur" - wenn da die Moa händeringend herumläuft, dann weiß sie natürlich WO der Arthur ist, dann ist es ja nur ein Spiel. Aber da am Spielplatz: puh!!!!!!!

Der Arthur hat sein Spiel genossen - für ihn hätte es noch länger dauern können. Aber na gut, so lässt sich der Arthur halt jetzt
von der Moa finden .....
Stolz ist er auf sich - KEINEN MUCKS hat er gemacht,
wenn er nicht will, da rührt er sich nicht
da bewegt er sich nicht,
der Arthur kann abwarten .....
ja schon als Baby konnte er das: hat sich manchmal eine kleine
Decke über den Kopf gezogen und ist stocksteif und mucksmäuserlstill darunter gelegen.
Aber das war ja alles ein SPIEL!!!!
Plötzlich aber war es für die Moa Ernst - und sie versucht dem Arthur zu erklären, warum das so ein Schreck für die Moa war und dass .......
aber na dafür hat der Arthur jetzt wirklich keine Zeit .....
schon saust er wieder zickzack über den Spielplatz - bei den Seilen aber dann ein bissi
"au weh" - ein größeres Mäderl , das sich abseilt, trifft ihn mit einem Fuß am Kopf .....
der Arthur weint kurz, aber auch dann ist er ganz Profi: jetzt zeigt er der Moa, dass sie
den Arnika Stift aus dem Organizer nehmen muss, um ihn an der Beule einzuschmieren .....
Na bitte, kann ja alles lustig weitergehen -
jawoissedennderarthur ....