Seiten

Samstag, 22. Juli 2017

Ach Arthur 120 die Moa hat einen Ritter


ja, die Moa muss gestehen - manchmal tut sie etwas mit dem Arthur doch nicht ganz so gern!
zum Beispiel "auf den Spielplatz gehen".
Das sollen mit dem "Aktivi" die jungen Babysitter
Mädeln machen und Mama und Papa - die sind ja auch noch so jung!!!
Aber natürlich: wenn der Arthur plötzlich mit ganz flehendem Stimmerl sagt - ganz hoch ist das Stimmerl dann - ja also wenn der Arthur FLEHT
"Plesi, Plesi" Spielplatz, Spielplatz
"Moa, biiiiitteee ....Plesi, Plesi"
was bleibt dann der Moaa anderes übrig:
wenigstens einen ganz kleinen Spielplatz suchen wir uns aus. Dort wo der Aktivi nicht
all zuviele Angebote vorfindet und die Moa dann womöglich gar nicht mehr "mitkommt"
Aber der Arthur, der Arthur zeigt der Moa schon
"wos lang geht"
Der Arthur zeigt den versteckten Eingang -
der Arthur zeigt, wo die Moa das Wagerl parken muss -
schon holt er sich unten aus dem Wagen den großen
Sack mit allen seinen Spiel Utensilien ....Spielplatz Ausrüstung.
DANN, er weiß, WIE es geht: Sandalen ausziehen,
die Plastik Clogs an.
"Nein"deutet er der Oma, nicht die Socken anlassen .....
Dann werden sofort die Geräte inspiziert. Ah, die große Rutsche: sie liegt aber voll in der Sonne: "heiß, heiß" zeigt der Arthur. Da kann er jetzt nicht rutschen, da verbrennt er sich sonst den Po
Das zeigt er dramatisch deutlich.
Die Schaukel: heiß, heiß, auch sie liegt in der prallen Sonne, also auch unbenützbar
(Nebenfrage: Warum sind die meisten Spielplätze eigentlich unbeschattet? )
Also was tun? Arthur weiß sofort, wie das Programm nun aussieht.

Mit seinem großen Sandkübel Wasser holen beim Hydranten -
und den Miau Miau (Ameisen)
endlich was zum Trinken bringen.
ABER:
früher nachmittag ist es, da schwirren eine Menge Wespen
um das Wasser
Unbeirrt will sich Arthur da mitten hinein stürzen
aber die Moa ruft "Stop" -
Das darf nur sie selbst machen!!!
Vorsichtig nähert sich die Oma der Wasserpumpe ...
hält den Arm möglichst ruhig ...
nur nicht die Wespen aufschrecken!
Aber da hat sie nicht mit Ritter Arthur gerechnet
Der stellt sich jetzt - in kurzer Entfernung zum
Wasserspender -  in Kampf-Pose
mit seinem ganzen Leben verteidigt er jetzt die Moa
gegen die Wespen-Schar.

Arthur hupft und droht, er ballt die Fäuste,
er springt und klatscht in die Hände
nein, die Wespen sind keine Tauben
die Wespen werden jetzt ganz narrisch
die Moa ruft: "Aufhören zum Wacheln!!!!
Ruhig bleiben, Arthur, ganz ruhig ..."
Nein, ein Ritter lässt sich im Angriff nicht stoppen
Zum Glück taumeln die Wespen wegen der großen Hitze
auch schon mehr, als dass sie gezielt angreifen
....aber bei jedem Wasserholen wiederholen sich
die Arthur Ritterspiele.
Leute bleiben stehen und lachen...
Die Moa ruft  unentwegt
"nicht wacheln, nicht wacheln....."
aber der Arthur ficht mit den nackten Armen
er hupft und nimmt immer drohendere Posen ein .....
(die Oma glaubt, das Spiel gefällt dem Arthur sehr)
Ist die Oma froh, als wir nach knapp zwei Stunden den Spielplatz verlassen dürfen.
Niemand ist gestochen worden - und ein bissl schauckeln ist sich auch noch ausgegangen.
Beim Verlassen des Spielplatzes - die Oma hat ihn ja noch nicht gekannt - stolpert sie ganz
dumm über eine kleine Rampe


AU - Fuß verstaucht, eigentlich beide Füße, links, rechts
 ....ganz dumm umgenickt
zum Glück hat die Oma das Wagerl mit dem Arthur noch waagrecht halten können
"Aua, Aua"? sagt der Arthur - er ist immer voll Mitleid und fast selbst den Tränen nahe,
hat den Rumpler und das Gleichgewicht suchen von der Moa
voll mitbekommen.
"Kein Problem, kein Problem", beruhigt ihn die Moa - "ich muss mir bei euch daheim nur eine Salbe drüber geben und, na ja,  kaltes Wasser wäre gut....."
So humpeln wir nach Hause, zum Glück ist es nicht weit ..... Immer wieder sagt Arthur
"aua, aua!!" - endlich kann die Moa die Wohnungstüre aufsperren, will jetzt zuerst einmal nur den Arthur versorgen ...aber der --- wie ein geölter Blitz läuft er ins Badezimmer
"Moa Moa"!!!
 Was will er denn jetzt, denkt sich die Moa.
Da steht Ritter Arthur - und er deutet der Moa:
"Wasser, kaltes Wasser -  Du hast ja gesagt
"kaltes Wasser wäre gut"
"DU BIST EIN SCHATZ" ruft die Moa, "bist du ein gscheiter Bub!!!"
Die Moa schlupft aus ihren verschwitzten Sachen, steigt in die Wanne und beginnt sich beide
Füße ganz ganz kalt zu duschen -- ja, eine Wohltat, der Schmerz lässt nach!!!!
Glücklich, direkt glücklich schaut der Arthur zu!!!!
"Magst auch herein kommen?" fragt die Oma?
und schwupp die wupp sitzt sie jetzt mit einem echten Ritter in der Wanne -
das Wasser noch bitter kalt ....aber dem Arthur macht das gar nix....
Erleichtert macht er auch noch Lulu - und ja, ....das macht der Moa auch nix

Der Schnuffi - er ist und bleibt




ps 
dank Arthurs Badewannen-Einweisung und der kalten Dusche 
war das Problem der
umgeknacksten Füße tatsächlich erledigt - 
kein Aua mehr!!!