Seiten

Montag, 6. März 2017

Liebe Irmgard ....zwei Monate Spital!


aber jetzt, aber jetzt muss es nur noch AUFWÄRTS gehen!!! 
Der Frühling klopft an (dein Foto aus dem Lainzer Tiergarten) 
und wir wünschen uns nicht mehr, als dass du selbst bald wieder die Nase hinausstrecken kannst.
Mühsam wird es wohl noch eine Weile bleiben - nach so langem Liegen und Untätig sein
müssen, (dazu die Schmerzen!) - 
aber sei so zäh und unverzagt wie "dein Tennisball":
Funkelnagelneu werden wir nicht mehr - 
aber du wirst sehen wie viele Games du noch gewinnen wirst. 
Mit dem berühmten "Irmgard - Leben - Aufschlag" 
soo viele Bussi und Wünsche und Gebete ....


Tennisball

Bin mein Leben lang gesprungen, gesprungen,
hab aber auch viele Siege errungen.
Ich wurde geschlagen, verflucht und missachtet –
bei einer Niederlage achtlos verfrachtet.
Ich, der Tennisball, wurde entsorgt,
nicht einmal an Anfänger werd ich verborgt.
Da lieg ich nun, weichgeklopft, am Straßenrand
und werde erst wach, als eine Hand
mich umfasst und nach Haus transportiert.
Nun bin ich gespannt, was mit mir jetzt passiert.
Ich werde gewaschen und in die Sonne gelegt –
noch nie wurde ich so fürsorglich gepflegt.
Als ich ausseh wie neu, doch weit weniger hart,
umfasst eine Hand mich, ganz zittrig und zart.
‚Mal drücken, mal loslassen‘, sagt eine Stimme,
ich hab wieder Sinn, auch, wenn ich nicht gewinne.
Als Therapieball geht mein Leben ganz anders weiter,
denn ich bin ab nun ein wertvoller Begleiter
für Menschen, deren Hände entkräftet und krank –
eine sinnvolle Aufgab, dem Schicksal sei Dank.

© irmgard czerny