Seiten

Donnerstag, 9. Februar 2017

Ach Arthur 89 - bist schon DUBAI schwindlig???


Was der Arthur so macht in Dubai??
Bitte, sinnlos wenn die Oma fragt - der Arthur
hat wirklich keine
Zeit für eine Antwort.
"Frag Mama und Papa!"
Na, die haben auch keine Zeit.
Unzählige Fotos bekommt die Oma - Gott sei Dank -
und so denkt sich die Oma halt den Rest zusammen.
Also: am höchsten Turm der Welt war der Arthur
natürlich, am
Burj Khalifa 
arabisch برج خليفة
828 m ist das Häuserl hoch
 - vom 125.Stockwerk hat der Arthur
dann HINUNTER geschaut

wobei er natürlich zuvor mit dem Lift 
HINAUF gefahren ist. Bumsti - der Oma tun die Ohren weh, wenn sie nur daran denkt.
Dabei fahren Fahrstühle bis in die 189.Etage auf 638 Meter
Tja, Stromausfall??? Naja geht man halt ein paar Tage, bis man in seinem Appartement ist.
Solche Bemerkungen der Oma hört der Arthur mit Stirnrunzeln "hinterwäldlerisch!!"
Aber schon ist der Arthur - noch winddurchwachelt von der Aussichtsplattform - 
wieder UNTEN -
und gleich gehts da weiter zum "Wasserballett" - 




die Dubai Fountains : Auf einer Länge von 275 m sind unzählige Fontänen angeordnet, die im Zusammenspiel mit 6.600 Lampen und 25 Farbprojektoren tolle Spektakel produzieren. "Das einzigartige Flair aus Musik, Emotionen und den bis zu 152 m hohen Wasserfontänen bereitet einen zauberhaften Abend."  steht im Reiseführer, aber Arthur schaut sich das lieber zu Mittag an,
davon hat die Oma allerdings kein Privat Foto sondern nur Videos vom Arthur

Ein MUSS natürlich die Dubai MALL


tausend Mal Firlefanz dort - Wasserfälle, 

Stein Elefanten und - Kamele

und gibts dort auch das große Aquarium, 

wo man zwischen Haifischen??

spazieren gehen kann??





Oma sagt der Arthur

frag nicht so viel
...

wenn ich dann wieder zu Hause bin

dann erzähl ich dir eh alles

Aber ich sag dir

weißt du was am Aufregendsten für mich ist

die vielen vielen Leute
und auch Kinder
da kommst aus dem Schauen nicht heraus

und viele viele "Arbeiter"
für alles und jedes gibt es hier "Arbeiter"
glaubst du, Oma, 
denen geht es eh gut????
So gemütlich schauts mir für die nicht aus wie bei uns zu Hause
Hab noch keinen mit Leberkäs-Semmeln und Bier gesehen!


und gestern abend Oma, waren wir noch in einem Märchen Hotel essen. 
Im Al Qasr Hotel


aber ehrlich gesagt, da sind mir schon die Augen zugefallen
und weißt ja Oma, starker Esser bin ich keiner
meine Pommes
die krieg ich auch am Franz Josef Bahnhof
und dann schauen wir zwei wieder
Züge, Züge, Züge
Zug Abfahrt
nach St.Pölten und Krems
und Siegmundsherberg 
und Moosbierbaum
fest versprochen Oma, fest versprochen!
Bald, ganz Bald