Seiten

Montag, 6. Februar 2017

Ach Arthur 88 IN DUBAI - und die größte Oma Sorge????


ja seit heute Mitternacht ist der Arthur
in Dubai!
"Na und", sagt die Oma trotzig ... "fliegst halt nach Dubai ...ist ja eh nur ums Eck!"
Nein, die Oma ist nicht Dubai-neidig -
die Oma ist halt so eine
"Ich bleib daheim Oma",
die mit ihren Kindern auf den Semmering und nach Wagrain gefahren ist ...
ah, einmal haben wir sogar Disneyland Paris geschafft, und natürlich Grado und so kleine
Pritschelurlaube
Aber DUBAI!!!
Na gut, ganz so willkürlich ist Dubai nicht gewählt, die Arthur Mama hat dort eine ihrer besten Schulfreundinnen - seit Jahren arbeitet Julia in Dubai und an anderen internationalen Destinationen ihrer globalen Firma - da wars ja jetzt wirklich HÖCHSTE ZEIT, dass die Arthur
Familie dort in Dubai einmal Nachschau hält.
Die größte Sorge der Oma?
Ja, sie könnte einmal damit anfangen, dass der Arthur bis zum Abflugtag eigentlich
recht marod war - so verkühlt, dass der Flug immer wieder, immer wieder fraglich schien.
Scheint ein Kinder-Spezifikum zu sein.
Urlaub vor der Tür - hatschi, hust hust ....
Aber zwei Kinderärztinnen geben ihr "OK" :
ganz nach dem Motto: (beide Mamas)
"Wenn man sich das anfängt, wegen  
"Unpässlichkeiten" gleich zu Hause zu bleiben, 
kommt man mit Kindern
nie mehr wieder irgend wohin" .... natürlich, auf den Bronchien darf nix rasseln und die Lunge nicht zischen.
Also Arthur wird für "flugtauglich" erklärt - oder wie sein kluger Papa meint: "wenn wir abwägen, was dem AKTIVI selbst lieber wäre:
zu Hause bleiben oder action: dann MÜSSEN wir fliegen."
Ja so ist es wohl - und alles alles ist bestens verlaufen: kaum mehr Husten
Schnupfen viel besser ... obwohl doch so ein langer Flug und erst um 3.oo Ortszeit
ins Bett: Arthur steckt das weg wie ein ganz Großer
So, also gut, aber WO sitzt jetzt die Sorge der Oma???? Ist doch alles perfekt verlaufen!
Ja, WENN da nicht die ersten Fotos und Videos wären!!!!!

Denn was sieht die Oma da -
 - im Ausblick von der
Arthur Unterkunft: nicht nur gigantische Wolkenkratzer,
sondern AUCH :
eine echte,
echte  BAUSTELLE!!!
Übertrifft an Größe natürlich alles,
was es daheim zu bestaunen gibt (also, was gibt es Aufregenderes für den Arthur!!)
Aber die DUBAI Baustelle!!!
- jetzt kommts
bitte die DUBAI Baustelle,
die wird auch mitten in der Nacht "bespielt"
da arbeiten die Arbeiter auch um Mitternacht - und da arbeiten sie auch am Wochenende,
SONNTAG NACHT wird dort gearbeitet - rund um die Uhr
Während doch daheim - ...wie jammert da der Arthur,
wenn sich ab Freitag mittag nichts mehr tut.
Diese Aufregung Samstag/Sonntag: Bausstelle TOT,
Und was erlebt er nun in DUBAI!!!!
Ja, und da muss die Oma dann sicher erzieherisch eingreifen, nach der Rückkehr.
ARTHUR, NEIN, DAS WOLLEN WIR
HIER NICHT
NEIN NEIN NEIN
Kran muss manchmal auch schlafen
Nix Arbeiten rund um die Uhr! NEIN!!!!
Die Oma ist auch nicht für den 12 Stundentag und
NICHT für die generelle Sonntag Öffnung
NEIN NEIN NEIN
Puh, das wird noch Überzeugungsarbeit werden beim Arthur
Aber jetzt lassen wir ihn einmal
seinen Ausblick auf DUBAI genießen