Seiten

Freitag, 23. Dezember 2016

Fürbitten 24.12. Frühmesse - nur noch ein paar Stunden




24.12.2016 Früh Gottesdienst warten
„Nur noch ein paar Stunden“ so vertröstet man die Kinder – „dann kommt das Christkind“. Sind wir selbst auch ungeduldig, abgesehen davon, dass uns die Vorbereitungen für den Abend der Bescherung vielleicht schon etwas abgespannt und müde gemacht haben? Wir bereiten ein Fest vor – aber was er-warten wir uns davon wirklich. Ja,wir hoffen, dass die Familie rundum glücklich ist … aber worauf sonst sollten wir WARTEN? Der Weltfrieden bricht auch nicht aus, nur weil Weihnachten ist, die Erfahrung machen wir schon lange – hat sich in uns selbst etwas verändert? Sind wir persönlich nach den Tagen des Advents zu diesem Frieden aufrichtig innerlich unterwegs.
Bitten wir heute – mit eigenen stillen Fürbitten:

Jesus ich brauche deinen Frieden, denn …..
Maranata - Herr Jesus kommt

Jesus, bring deinen Frieden zu unseren Bekannten und Freunden, ich bitte besonders für  ….
Maranata - Herr Jesus kommt

Jesus hilf mir, dass ich in einer ganz bestimmten Situation Frieden stiften kann, denn …
Maranata - Herr Jesus kommt

Jesus die Welt braucht deinen Frieden ....
Maranata - Herr Jesus kommt

Schenke uns Frieden Gott, schenk der Welt Frieden und schenke uns Frieden in den eigenen Herzen. Lerne uns Mensch werden, wie du selbst Mensch geworden bist. Mache uns klein, wie das Kind in der Krippe – damit du groß sein kannst in unserem Leben. Amen