Seiten

Sonntag, 11. Dezember 2016

Fürbitten 12.12 Advent: 2.Halbzeit! Was kann noch passieren?



12.12. 2016 Montag der dritten Adventwoche. Warten??

Wir warten auf Weihnachten, schon sind wir in der 2.Halbzeit. 
Wird es spannend wie beim Fußball? Kann noch etwas Entscheidendes geschehen? 
Warten wir überhaupt auf Überraschungen? 
Oder hoffen wir, dass alles einfach ohne größere Pannen seinem Ende zugeht. 
Weihnachten: wir warten auf die "Ankunft des Erlösers" – und wissen doch, dass auch am 26.Dezember die Welt nicht anders aussehen wird. Schon gar nicht "erlöster". 
Ist alles WARTEN sinnlos ? 
Und sollten wir nicht Heute und Jetzt schon ganz in der Gegenwart Christi leben?
Bitten wir darum - und machen wir es heute in stiller Bitte - 
dass DAS WARTEN uns doch auch ein wenig verändert

Jesus ich warte .....weil
Jesus ich warte ....weil
Jesus ich warte .....weil
.......................................................
Jesus, DU bist DA, du bist ganz DA unter uns,
aus dieser Sehnsucht leben wir jeden Tag wieder.
Und doch warten wir ... du hast unsere Bitten gehört ...
nimm unsere Fragen, unsere Bitten, all unsere Hoffnungen und die vielen Sorgen an,
die wir dir bringen. Verwandle uns und unsere Welt in einen Ort der Freude und der Zuversicht - ja, auch das ist es, worauf wir warten: von Generation zu Generation. 
Auf den Frieden Gottes warten wir, amen
Shalom