Seiten

Mittwoch, 7. Dezember 2016

2016 und was noch bleibt.... Advent "Samya (auch) für Ilse"11

ein jahr vergeht schnell.

"2016 erschien mir in seinem tempo besonders unüberschaubar.
vieles ist geschehen." ....

   schrieb Samya am Anfang ihres Weihnachtsblogs - Ende November war das ..
 
"ein grosser teil der gesellschaft hat sich rückverwandelt in eine voll neid, härte und unmenschlichkeit. der rechtsruck ist unübersehbar, unüberhörbar - durch und durch greifbar. menschen stehen an der spitze von staaten und stehen ein für nationalismus, rechtspopulismus und unmenschlichkeit. kriege toben, die welt bebt in jede richtung ...
 
das macht mich traurig und wütend zu gleichen teilen.
es gibt zur zeit momente in denen ich mich vollkommen hilflos fühle.
dann helfen mir  - neben den menschen, die ich liebe - musik, sprache, bilder ...
 
jetzt, wo es wieder früh dunkel wird, es draussen kalt und nass ist, das jahr sich zu ende neigt, möchte ich mit euch teilen, was mir gut tut und deshalb gibt es auch dieses jahr ´was noch bleibt´...
 
vielleicht macht euch spass und tut euch gut, was ich ausgesucht habe.
 
ich wünsche euch allen eine gute, friedliche und angenehme zeit.
alles liebe
 
samya"

und HIER wieder ihr blog -
http://baldschonistweihnachten.jimdo.com/07-dezember-2016/ 

und wenigstens EINE Vorweihnachtsfreude können wir doch dankbar genießen:
UNSREN Bundespräsidenten