Seiten

Samstag, 23. April 2016

Fürbitten 5.Sonntag nach Ostern - Wo Gott wohnt? Joh.13.31 Offb.21.1



24.4.2016  Joh 13.31  ein neues Gebot gebe ich euch Liebt einander  Offb.21.1
In der  Lesung haben wir es gehört: "Gott selbst wird in ihrer Mitte wohnen"
und Jesus sagt uns, WO diese Mitte ist, WO Gott wohnt: 
Es ist der Ort, wo wir einander liebevoll begegnen -
oft ist nichts schwieriger als das!   so bitten wir

dass wir liebevoll und großherzig und offen im Umgang mit anderen Menschen sind,
dass wir Vorurteile aufgeben,
dass wir jeden zuallererst mit gütigen und wohlwollenden Augen sehen
Du Gott der uns so sehr liebt  wir bitten dich erhöre uns
  
dass wir ein Stimme der Freundlichkeit und des Verständnisses im Alltag sind,
dass wir im Miteinander den Ausgleich und die Versöhnung suchen
dass wir um Verzeihung bitten können und aus ganzem Herzen selbst verzeihen können
Du Gott der uns so sehr liebt  wir bitten dich erhöre uns

dass wir aber auch mit uns selbst liebevoll und barmherzig umgehen - bitten wir um eine Liebe, die uns frei macht von unserem Egoismus, die uns immer wieder neu anfangen lässt
Du Gott der uns so sehr liebt der Liebe – wir bitten dich erhöre uns

Bitten wir auch dass wir uns als Christen nicht vereinnahmen lassen von Fremdenfeindlichkeit 
und Angstmacherei , von Ausgrenzung und Diffamierung
Bitten wir um ein gutes Ergebnis der Bundespräsidentenwahl
Du Gott der uns so sehr liebt  wir bitten dich erhöre uns
Bitten wir, dass Jesus an unserer Stelle liebt, dort, wo wir es nicht mehr können – in unserem kleinen Leben und in der Welt, wo wir so viele Verbrechen und ihre Verursacher sehen
Du guter, gütiger und liebender Gott: Du selbst willst in unserer Mitte wohnen – lass unsere Liebe der Ort sein, an dem du gegenwärtig bist. So bitten wir im Namen Jesu. Amen