Seiten

Donnerstag, 28. April 2016

Fürbitten 30.4. - Wer Visionen hat, muss zum Arzt??? Apg.16.1



29.4.2016 in der Nacht hatte Paulus eine Vision Apg.16.1  5.OW Sa

Wir erinnern uns noch an einen ranghohen Politiker, der einmal sagte „Wer Visionen hat, gehört zum Arzt“. Ohne Visionen aber sähe unsere Welt traurig aus. Auch in der Apostelgeschichte wird heute erzählt: „Paulus hatte in der Nacht eine Vision“ – und er folgte dieser Eingebung und fuhr daraufhin nach Mazedonien, um auch dort das Evangelium zu verkünden. Bitten wir um den Mut, Visionen zu haben und ihnen auch zu folgen

Dass wir uns ganz bewusst auf die Vision einer besseren Welt und einer besseren Gesellschaft einlassen, damit Dinge in Bewegung kommen

Dass wir den Mut haben uns in verschiedenen Projekten zu engagieren,
Dass wir keine Angst haben, mit unserem Engagement komisch dazustehen

Dass wir uns getrauen, umstrittene Dinge anzusprechen und uns für Ideen und Menschen einzusetzen

Dass wir auch gegen den Strom schwimmen, wenn wir von unseren „Visionen“ überzeugt sind

Dass wir uns nicht entmutigen lassen und an einer Sache dranbleiben, wenn wir sie für richtig halten und sie uns wichtig ist

Dass wir uns auch immer wieder im Gebet Impulse und „Visionen“ holen und dass wir unserer inneren Stimme vertrauen

Dass wir aber auch andere ermutigen, auf ihre innere Stimme zu hören und dass wir Respekt vor den Visionen und Zukunftsplänen Anderer haben


So bitten wir dich guter Gott um Segen und Hilfe für alle Organisationen, die sich für andere Menschen aber auch für den Tierschutz und unsere Umwelt einsetzen. Hilf, dass wir Deine Stimme hören und dass wir immer wieder den Mut haben, zu neuen Ufern aufzubrechen. Mit der Hilfe Jesu  amen