Seiten

Montag, 4. April 2016

Baby Bär 85 - Oma, bitte, sag nicht mehr Brunzi Bär!!

Ja ja der Baby Bär.
Da lässt man so einen kleinen Wutzel ins Haus - vor einem guten Jahr
war das doch erst - und JETZT?
Du meine Güte, der spielt sich auf!!!
Arthur war noch fest und miniklein im Bauch der Mama,
als sie und der Arthur Papa in spe
den Baby Bären in einem Spielzeugladen in Harvard entdeckt haben.
Geschichte schon hundert Mal erzählt - gleich zwei Exemplare wurden da mitgenommen.
EIN Baby Bär für den künftigen Arthur
(wußten wir da überhaupt schon, dass es ein "Arthur" wird?)
EIN Baby Bär für die kindische (künftige) Oma, die auch schon mal
vor-kuscheln wollte
Ja, und da IST jetzt der Baby Bär
Einmal: beim Arthur zu Hause
Fixplatz auf dem Wickeltisch - und das gehört zum Ritual:


 "fetz,peng - weg -
in hohem Bogen
runtergschmissen" - da lacht der Arthur
 und dem Baby Bären macht das gar nix
 Anstandslos lässt er sich von der Arthur Mama unter dem Wickeltisch herauskletzeln
um sich wieder erwartungsvoll und geduldig neben Arthur zu platzieren.
Bereit für Arthurs nächsten Streich: ... irgendwann kommt der ganz sicher
Buben Hochstrahl - Springbrunnen - pischen: ....
und wer bekommt die Ladung ab?
der Baby Bär (und klar, wir natürlich auch)
aber IHN triffts wirklich "durch-nässend"
"Kann man den in die Waschmaschine stecken",
fragt die Arthur Mama?
Ich sehe die Panik beim Baby Bären!
"Ach Brunzi-Bär" sagt die Oma ....das brauchma nicht,
keine Angst, bissl feucht abwischen tuts auch
Aber
"Brunzi - Bär" -
das geht dem geduldigen BB dann doch zu weit
Sag nicht "Brunzi Bär" brummt er die Oma an,
da verliere ich ja jeden Respekt ...
Ja - und auf RESPEKT legt BB den höchsten Wert
Nämlich: gar nicht so sehr Respekt ihm selbst gegenüber
ABER: Baby Bär ist der Hüter von Arthurs Würde.

Und das spielt sich dann so ab
Nein Oma, das schreibst du jetzt NICHT über den Arthur,
                 das wäre ihm später vielleicht peinlich
Nein Oma, das Foto schickst du nicht weiter, auch wenn du selbst darüber Tränen lachst
                das wäre ihm später vielleicht peinlich
Nein Oma, du lachst jetzt nicht, wenn er das und das tut (schreiben darf ich darüber ja schon gar nicht .... und sooo viel Lustiges gäbe es zu schreiben....)
               das wäre dem Arthur später vielleicht peinlich
Nein Oma, du machst jetzt nicht Bussi-rape und Zwickerbussi
                   das ist dem Arthur vielleicht gar nicht recht
 Nein Oma, du isst jetzt keine Banane beim Wagerl-spazieren-fahren
                   weil dann mag der Arthur vielleicht auch eine Banane
Nein Oma, trink nicht das Wasser aus dem ganz großen Glas vor dem Arthur
                   weil dann will er auch das ganz große Glas
Nein Oma - bist du wahnsinnig
                   lass ihn doch nicht beim Herd mit den Schaltern spielen
                   das ist uuuur gefährlich
                   ok ok  ok BB, da hast du Recht, das war ein Blödsinn von der Oma
Nein Oma...
bitte bitte BB - sag ich jetzt - hör auf mit dem
"Nein Oma" - 
ich werd schon ganz blöd im Kopf
und trau mich ja gar nix mehr
Wie oft zensuriere ich mich schon selbst: ja,  sooo vieles
wäre sooo lustig zum Erzählen -
aber vielleicht ist es wirklich so:
"das wäre dem Arthur später vielleicht gar nicht recht???? "
Na gut, sagt der Baby Bär:
ich werde heute nicht mehr "NEIN OMA"
sagen - aber weißt du Oma

sag DU heute auch nicht mehr "Brunzi Bär" zu mir -
und da werden BBs Äuglein ganz feucht und jetzt drück ich ihn an mich
den Baby Bären und ich sag ihm
Also ich glaub, das ist doch ein ganz ganz großer
Liebesbeweis vom Arthur -
                                            der hat dich so so ... lieb ..

niemand sonst
sitzt doch bei Arthur am Wickeltisch,
das ist doch
NUR
nur DEIN
(feuchter)
Ehrenplatz!!
Auch heute!!

..und jetzt fahrma ....