Seiten

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Fürbitten Silvester 2015 lass mich alles segnen ....

31.12.2015 Silvester
Ein Jahr geht zu Ende. Diese letzten Stunden am Silvestertag haben ihre eigene Magie. 
Bitten wir Gott, dass er uns in Freude und Dankbarkeit zurückschauen lässt, gerade auch auf all das, was uns schwer gefallen ist. 
Bitten wir Jesus, dass wir in Güte alles segnen können, was WAR:

 
Lass uns alles segnen –
unsere Enttäuschungen und die Traurigkeiten,
all die Menschen die uns in diesem Jahr gekränkt und verletzt haben

lass uns alles segnen
das eigene Versagen, was wir selbst anderen angetan haben, unbewusst oft –
lass es uns segnen, weil wir auf deinen Segen vertrauen

Lass uns alles segnen, was wir Gutes tun durften
unsere Freude und unsere Dankbarkeit

Lass uns segnen
die Menschen die wir lieben und um die wir uns sorgen
Lass uns segnen
all die Menschen, mit denen es uns schwer fällt

Lass uns segnen
unsere Wünsche und Hoffnungen
unsere Sehnsucht, die uns auch ins neue Jahr begleitet
behütet von deinem Segen

Lass uns segnen
alles, was uns nicht gelungen ist
Alles, was in uns selbst Heilung braucht
Lass uns segnen – gütig und barmherzig
Was war - und was ist - und was kommen wird


Guter Gott, ohne deinen Segen wollen wir nicht leben – aber lass auch uns selbst Menschen sein, die segnen und von denen Segen ausgeht. Schenke uns ein neues Herz und leg Deinen Geist in uns, erlöse uns von allem Alten und mache uns ganz für das Neue. Im Namen Jesu amen