Seiten

Dienstag, 29. September 2015

WIR HELFEN - 29.9. Dienstag Stand 9.00








Nickelsdorf: Rotes Kreuz Burgenland bittet
Heute könnten wir noch ein paar freiwillige Helferinnen und Helfer brauchen! Anmeldungen bitte unter 0664 13 22 318. Danke!
Today we would be happy if we could find some more volunteers for Nickelsdorf. Please contact us +43 664 13 22 318. Thank you!




Am dringendsten werden derzeit folgende Sachspenden am Westbahnhof benötigt:
********* Bananen **********
********* Äpfel *********
********* Nüsse (Studentenfutter) *********
********* getrocknete Früchte (verpackt) *********
********* Süßigkeiten (einzeln verpackt) *********
********* stilles Wasser (0,5 Liter) *********
********* Desinfektionsmittel (Sterilium Classic Pure) *********
********* Säfte für Kinder (kleine Kartons) *********
********* Pappteller (verschiedene z. B. flache Teller, Suppenteller etc.) *********
Jede Spende zählt! Wir wissen eure ungebrochene Hilfsbereitschaft und euer fantastisches Engagement sehr zu schätzen.

FERRY DUSIKA STADION

Wir suchen HEUTE ab 20:00 noch Helfer für die Nacht!
Auch für Mittwoch und Donnerstag werden auch noch Helfer gesucht.
Außerdem gebraucht werden:
 //FOOD
- Paprika - Tomaten!!! - Thunfisch!!!
- Orangen - Bananen - Zucker!!!
- Cappuccino - Schwarzer Beuteltee
- Milch - Feta!!! - Schnittkäse - Hummus
- Wasserflaschen
/// HYGIENE
- Rasierer
- Aftershave
- Rasierschaum
///SONSTIGES
- Plastiklöffel
https://www.facebook.com/Refugeesdusikastadion




 HAUPTBAHNHOF
Liebe Freund*innen,
in den letzten Wochen haben wir unglaublich viel Hilfsbereitschaft vonseiten der Zivilbevölkerung - euch - erfahren. Dafür sind wir, stellvertretend für all die Menschen, die wir versorgen konnten, sehr dankbar! Auch in den letzten Tagen war die Unterstützung großartig, allerdings nimmt die Zahl der Essensspenden ab - die Zahl der ankommenden Refugees aber nicht. Es funktioniert gut hier, die Infrastruktur und die ehrenamtlichen Helfer*innen sind mittlerweile eingespielt. Wir posten diese Meldung, um euch daran zu erinnern, dass immer noch Hilfe auf dem Hauptbahnhof gebraucht wird.
Superwichtig sind für uns Essensspenden aus der aktuellen Bedarfsliste und Angebote, warmes Essen vorbeizubringen. Bitte lasst die Hilfe nicht abreißen. Wir danken euch herzlich. Weiteres:
https://www.facebook.com/hbfvie/posts/712881065512842



Fotos APA Oszeret



Mit einer Kundgebung in Wien haben gestern Abend Betroffene sowie Unterstützer den Flüchtlingshelfern gedankt. Auf der Wiener Mariahilfer Straße wurden Rosen und Nelken verteilt und rot-weiß-rote Fahnen geschwenkt. Die lautstarke Botschaft der laut Polizeiangaben anfänglich rund 100 Demonstranten lautete dementsprechend: „Danke, Österreich!“
 


Am burgenländischen Grenzübergang Nickelsdorf sind heute seit Mitternacht rund 2.800 Flüchtlinge angekommen, mit zwei aus Ungarn kommenden Zügen. In Heiligenkreuz gab es indes keine Neuankünfte von Asylwerbern.
Gestern waren 3.700 Flüchtlinge in Nickelsdorf und rund 200 in Heiligenkreuz angekommen. Sie reisten zum größten Teil mit Bussen weiter.