Seiten

Mittwoch, 16. September 2015

wenn der Baby Bär seine Oma ins Kreuz tritt ....26

also:
natürlich tritt der Baby Bär die Oma nicht ins KREUZ - sondern 20 cm tiefer
natürlich ist das alles für alle anderen unsichtbar
natürlich würde er das "in echt" NIEMALS tun
natürlich tritt er "in Wirklichkeit" bestenfalls seine arme Mama
(nur noch 4 Wochen!!!)
natürlich ist "ins Kreuz treten" nur so eine verhatschte Metapher,
damit seine Oma...
na was?????

Wir sind im Supermarkt (keiner außer der Oma sieht natürlich den Baby Bären)
am liebsten hält er sich bei den "Klumpert" Regalen auf -
(wie seine Oma: "was gibt es denn heute um EINen Euro???" hamma schon was gefunden....!)
Als wir also da so stehen
wird die Oma von einer bekannten Dame angesprochen
Sehr gerne hat der Baby Bär das Gequatsche ja nicht, aber die Dame sagt sofort:

"Ja WANN kommt denn jetzt das Baby!!!
WANN ist es denn so weit!!!"

So gscheit ist der BB schon längst, dass er weiß, JETZT handelt es sich um IHN
höchstpersönlich - na bitte, da ist er geduldig ....
Also die Oma redet so mit der Dame, da sagt diese
"Na hoffentlich ist dann DAS ALLES schon ausgestanden"
Ich, die Oma, stelle mich schnell ganz dumm
ich weiß genau, was da jetzt "anklingt" - tue aber so, als würde es sich auf die Geburt
beziehen
"Es wird schon schnell vorbeigehen.....ich bete halt, was ich beten kann,
mehr kann man als Mama wohl nicht tun.."

Nein sagt die Dame - sie will nicht, dass ich es "falsch" verstehe
"ich meine nicht die Geburt, ich meine "DAS DA JETZT ALLES"
Ich täusche Schnupfen vor (verkühlt bin ich ja ganz echt), nestle nach einem Taschentuch
und will mich freundlich weitergehend empfehlen
DA - tritt der Baby Bär seiner Oma ins Kreuz....


"Gib a Ruh", sag ich zu ihm ...
Aber er tritt noch einmal ..
ich weiß genau, was er will ...
Die Dame sieht und merkt natürlich nix ..
will mich eh nicht weitergehen lassen und sagt gleich

"Wissen sie, allein die KRANKHEITEN, DIE DIE EINSCHLEPPEN"

Baby Bär wünscht, dass Oma antwortet - sonst kriegt sie sicher jetzt gleich den 3.Tritt
Aber ich mag mich nicht mehr mit diesen Leuten unterhalten - es ist eine liebe Dame -
"die meint das sicher nicht so"
ich bin all dieser Diskussionen müde...sollen sie sich doch fürchten wie sie wollen
keinen kann man mit Argumenten überzeugen, ich weiß das schon längst ...

Aber - schon der neue Tritt vom Baby Bären..
Gut, also mach ich den Mund auf und sage hilflos
"Sie müssen doch keine Angst haben ....sie sehen doch im Fernsehen und auf all den Fotos, dass es Menschen sind
wie wir auch..."
"Aber eine andere Kultur" sagt die  Dame, "eine ganz andere Kultur.
Was DIE alles einschleppen können
Die Indianer sind auch ausgestorben, weil sie die Krankheiten der Weißen nicht
verkraftet haben"

Ich brauche zu lang für die Antwort ... da kommt schon das,
worauf ich eh immer warte
"...und die Religion .. die werden uns alle ...."
Na was werden "die"? frage ich jetzt schon sehr gereizt ...
mich nerven diese abgelutschten Argmente, die man eh mit nix verrücken kann

"...ach was", sage ich und bringe es gleich auf den "persönlichen Nenner"
"wissen sie
mein kleiner Enkel  ist auch nicht GANZ von "DA" - 
womöglich schaut der nach der Geburt auch nicht "österreichisch" aus.....
dann müssma mit ihm wohl auswandern"

Die Dame ist jetzt indigniert ....
"Aber ich bitte sie, 
da sind doch beide Eltern AKADEMIKER!!!

jetzt tritt mich Baby Bär vor Vergnügen
"Oooooma und jetzt sag noch dazu
JA UND BEIDE HABEN IN HARVARD STUDIERT ......
da wird der Baby Bär die Österreicher schon nicht ausrotten?????"

aber ich sag nix mehr, jetzt muss ich echt niesen und husten ..
"entschuldigen sie ..... ich steck sie ja sonst noch an..."
und futsch bin ich mit dem BB - ab zur Kassa