Seiten

Sonntag, 27. September 2015

TAXIS - ein HELFERiNNEN Aufschrei aus Nickelsdorf


Amy R. Fugee 27. September um 09:48  

@Paul Beneder und alle, die ihr beim letzten Thread mitgeschrieben habt: Ein ähnliches Posting, v.a. über die Taxler, hatte ich gestern in der Früh bereits angefangen und dann wieder gelöscht, weil ich zu müde war, es fertigzustellen. 
Es begann so: Ich bin gerade von der Nachtschicht in der Nova Rock - Halle zurückgekehrt, Gott sei Dank nicht mehr so wütend wie ich fort weggefahren bin. Wütend? Ja, stinkwütend bin ich und hilflos fühle ich mich! Da reden wir uns den Mund fusselig beim Erklären, was alles gut am Bus und an der weiteren Unterbringung ist, und dann kommen diese SCH...TAXLER -ohne dass sie jemand angerufen hätte - in die Halle und keilen Kunden (während wir mit anderen Arbeiten beschäftigt sind). Die wissen ja gar nicht, was sie den Flüchtlingen antun.......... 
Meiner Meinung nach produzieren die Taxler die Überfüllung der Bahnhöfe und ganz Salzburgs. 
Sie nehmen den Menschen die Chance auf die Gratisverpflegung mit Bett. 
Warum stehen Wiener Taxis, die nicht gerufen wurden, auf einer Straße, auf der Fahrverbot ist, neben der Nova Rock - Halle? 
Warum schreitet die Polizei nicht ein? 
Warum sind 90% der Beamten nur anwesend, wenn die Menschen die Halle betreten und ziehen sich anschließend sofort wieder in ihr Auto zurück? 
Und sind sogar unwillig, wenn sie zu einem Notfall (psych. gestörter Jugendlicher rastet aus und drischt auf seine Familie ein) gerufen werden? 
Warum ist (meines Wissens) nur am Wbhf jemand von der Taxi-Innung vorhanden, kontrolliert die Fahrer und entzieht ggf Lizenzen? 
Warum ist mir diese miese Praxis der Taxler (und der sie duldenden Polizei) bei der NR-Halle erst gestern aufgefallen? 
Tja, weil ich normalerweise um 6 Uhr in der Früh dort wegfahren - Ausnahme eben erst gestern. 

Wir sind zu wenige Helfer in der Nacht (speziell in den Morgenstunden) und kümmern uns gegen Morgen, abgesehen von der Essens- und Kleidungsausgabe (haha, schlechter Scherz - eigentlich ist es viel mehr die mannigfachen bedauernde Absagen, weil keine Schuhe und Jacken für Erwachsene mehr da sind!), v.a. um die Reinigung der Halle. Und genau das nützen die Taxler aus... 
Das nächste Mal - morgen in der Früh - werde ich versuchen, sie abzuwehren. 

Meine Bitten an euch: * Dolmetscher (Arabisch und Farsi) mit Megaphon in die Nova Rock -Halle * Helfer, die kurz vor Tagesanbruch oder mitten in der Nacht (um 3 oder 4 Uhr) kommen * 
Kontrollore der Innung auf die Missstände bei der NRH aufmerksam machen (persönlich am Wbhf und telefonisch) 
DANKE und entschuldigt, dass ich das Thema noch einmal aufgenommen habe! PS: Es ist nicht die Arbeit mit den und für die Flüchtlinge, die so erschöpft, sondern der konstante Kampf gegen die Windmühlen... :(  

persönlich schrieb mir Amy

Es ist wirklich ein Aufschrei - die Situation der Menschen, 

der Kampf gegen die Willkür der Behörden und auch gegen deren Bestimmungen 
(auch des RK > es dürfen nur mehr Speisen in Behältern angenommen werden, 
die 12 Stunden heißes (!) Essen garantieren) 
sowie gegen die Unlösbarkeit der Umstände sind psychisch sehr belastend. 
Deshalb kann man auch nicht jeden Tag draußen sein. 
Ich gehe mit Tränen schlafen und wache mit ihnen wieder auf. 
Nach 3 Nächten mache ich 2 Nächte Pause.