Seiten

Montag, 28. September 2015

nur so - nicht mit Gold aufzuwiegen .....

ja, nicht mit Gold aufzuwiegen ... meine Zahnärztin ...
erst Anfang des Jahres habe ich sie entdeckt -
der alte (noch gar nicht so alte) Zahnarzt war überaschend  in Pension gegangen,
wie schwer fällt es einem, neues Vertrauen aufzubauen.
Wie mißtrauisch war ich lange
wie geschämt hab ich mich
Denn: mißtrauisch WARUM?
Die reizende Zahnärztin: sanft, behutsam, abwägend, auch unkonventionelle Lösungen suchend
Vor allem mit der Einstellung: perfekt ist  (ab einem gewissen Alter) einfach nichts mehr
Gesundheitlich ok muss es sein ...aber nicht alles muss man überkronen,
Das Wort "Implantat" nimmt sie nur zögerlich in den Mund "nein, nein...noch lange nicht"
"den Burschen" - da meint sie ein jeweiliges Zahnderl - "den erhalten wir schon noch".
Sie ist relativ jung, alternativ-medizinisch engagiert,
zig Zusatzkurse in Homöopathie und  anderem

und trotzdem: so ein gewisses Mißtrauen?
 ist sie nicht zu lieb, zu sanft, zu abwägend? zu sehr "Frau" ????
ja wirklich,ich schäme mich,es hat Momente gegeben wo ich mir dachte
Na ja reizende Frau, aber .....vielleicht doch eher "Frau-erl"
NEIN, das hat sich durch ihre Kompetenz schon längst gelegt
übrigens alles "Krankenkasse" - mein voriger Arzt war "privat" - puh

aber HEUTE habe ich sie absolut in mein Herz geschlossen

ein goldenes Inlay wurde entfernt -
und nicht wie beim vorigen Zahnarzt
verschwand das kleine Klümpchen "irgendwo"

die Ärztin legte es mir "auf den Servierteller" - dort wo ihr Behandlungsbesteck liegt
...noch sagte ich kein Wort ...mal abwarten
(vielleicht verschwindet das kleine Goldbatzl ja auch ganz gschwind wieder)
aber da lag es und lag es und lag es
und als ich nach der Behandlung von zwei Zähnen aufstand - alles ohne Spritze -

(allein das begreife ich nicht
"Früher" bekam ich prinzipiell Spritzen, hab auch immer darum gebeten
SIE, die Neue, schüttelt immer nur sanft den Kopf
"schauen wir einmal" ...nein hat nix wirklich weh getan)

und da schau
das kleine Goldklümpchen packt mir die Assistentin in ein kleines Schachterl
"das können sie bei der "Ögussa"  einwechseln ....
wieviel man dafür bekommt??
na ja vielleicht 100 Euro???

ich rechne lieber nicht nach, 
wieviel kleine Batzerln "früher" einfach kassiert worden sind,
ohne sie mir auszuhändigen ......



eine vergoldete Rose - 
für meine goldige Zahnärztin
und ihre Assistentin
die beiden sind ein
tolle FRAUENTEAM