Seiten

Sonntag, 27. September 2015

Fürbitten 28.9. - Willkommen - welcome



28.9.2015 nach der Landtags-Wahl in Oberösterreich
Montag, eine neue Woche beginnt. Die Landtagswahl in Oberösterreich kommt einem politischen Erdbeben gleich. Die Stimmung gegen Flüchtlinge im Land scheint tatsächlich
schlecht zu sein. Gibt es wirklich so viele Ängste. Oder überwiegt die prinzipielle Ablehnung von allem Fremden? Was können wir tun?  Bitten und beten wir

Dass wir uns in diesen Tagen verantwortungsbewusst und sorgfältig eine eigene Meinung bilden

Dass wir uns nicht verunsichern lassen von Medien oder Parteien

Dass wir uns nicht verängstigen lassen sondern in all den fremden Menschen
zu allererst MENSCHEN sehen

dass wir in unserem kleinen Umfeld tun, was wir tun können, 
um eine christliche Willkommenskultur in unserem Land zu stützen

dass wir dankbar sind, für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer

dass wir Mut haben für die neuen Herausforderungen, die ja auch neue Chancen sind

dass wir immer wieder daran denken, dass Gott selbst uns in diese neue Situation gestellt hat
und wir keine Angst zu haben brauchen

so bitten wir dich guter Gott – lass uns nicht versagen, lass uns nicht verzagen – lass uns offen sein und auch auf die Menschen zugehen, die nicht unsere Meinung teilen. Dass wir aber unbeirrbar sind, wo wir Boten Christi sein sollen, darum wir,Amen