Seiten

Sonntag, 13. September 2015

Flüchtlinge - Deutschland stellt Zugverkehr mit Österreich ein


Die Situation rund um die Flüchtlinge auf der Durchreise durch Österreich verschärft sich

Alle Züge aus Österreich können nicht mehr nach Deutschland einfahren, sagte eine ÖBB-Sprecherin laut Reuters.
Die Lage für den Verkehr in die Gegenrichtung sei unklar.

In Nickelsdorf werden insgesamt bis zu 10.000 Menschen erwartet.
Vom Stopp des Zugverkehrs nach Deutschland hatten die Behördenvertreter an Ort und Stelle von Medien verfahren. Unter den Flüchtlingen selbst gab es zunächst laut Helmut Marban, Polizeisprecher Burgenland, keine Unruhe. 8.000 Menschen seien allein am Sonntag bisher in Nickelsdorf über die Grenze gekommen, 10.000 dürften es insgesamt werden.
„Bis anderslautende Direktiven aus Wien kommen, fahren wir fort wie bisher“, sagte Marban. „Wir harren der Dinge, was diese Entwicklung zu bedeuten hat.“ Es sei eine schwierige Situation, vorerst könne man nur abwarten. Eines wollte der Polizeisprecher ausschließen: „Die Menschen werden sicher nicht mit Gewalt nach Ungarn zurückgebracht. Diese Bilder wollen wir nicht haben.“

Hilfe auf unseren Bahnhöfen - nicht nur Wien - wird sicher dringend. Bitte informieren!



DRINGEND Wien Hauptbahnhof
<<<AKTUELL, DRINGEND>>>
Es ist soweit, wir brauchen wieder Helfern*innen: und zwar welche, die mindestens bis Mitternacht, idealerweise die ganze Nacht bleiben können. Wenn sich das für euch ausgeht: Kommet in Scharen!
Jetzt schon: danke für eure Unterstützung.

https://www.google.com/search?q=train+of+hope&ie=utf-8&oe=utf-8


Derzeit eine Krisensitzung Bundeskanzleramt