Seiten

Dienstag, 11. August 2015

nur so - das Selbst-VER-bräunungs outing

ja ich gebs zu: ÜBERALL hab ichs probiert
nicht mit der Gymnastikmatte, aber mit der Tube aus der Drogerie
Bauch - Beine - Po - : knackig braun sollen sie werden
Kreuz - Schultern - Knie: Kreuz weniger, aber Schultern und Knie, wie gut sieht das
                                          so richtig BRAUN aus
                                          braune Schultern, Spaghettiträger
                                          braune Knie, kurze Kleider
                                          braune Wadeln, dann schauen sie nicht so blad aus
                                          braune Füße und schöne braune Zehen .....
und WARUM???
na ja mitschuld ist die Mutter

Jahrelang hat sie gejammert: "raus aus der Sonne. Du schaust schon aus wie verbrutzelt"

und jetzt wenn sie mich so ansieht:
 "Ja, natürlich, viel gesünder ist das schon,wenn man nicht so braun ist"

Na, da weiß ich doch ALLES!

Will ich xund sein???? - B R A U N will ich sein

Also Griff zur Tube - und hier ein kleines Geständnis
Tatsächlich wollte ich schon vor Jahren die 1.Tube Selbstbräuner kaufen
Ja ich wollte "Selbstbräuner" - und was hab ich erwischt ...!
es aber erst Stunden später am outfit - und dann erst im Badetuch entdeckt
Das war bloß eine "broncefarbene" Bräunungscreme, Werbung:
 "für natürlich schimmernde Bräune - 
sie werden am Abend strahlen wie frisch vom Strand"
Ja genau -
gut, den "Abend Test" hat die Creme überstanden:
Einladung, Gartenfest, die Beine waren dunkel-braun, das Dekollete bronce ...
die Schultern sonnenmeeresbraun...
daheim dann die Fassungslosigkeit: wo kommen denn die dunkelbraunen Flecken her
überall an der Innenseite des Kleides, sogar an den weißen Sandalen
nach dem Duschen im Badetuch - braune braune braune Schmiere
einfach eine braune dicke Make up Creme hatte ich gekauft - wie Schuhwichse....
das hab ich am Körper gehabt!


heute frag ich mich: Haben das die anderen womöglich ohnehin gesehen?
hab ich da schon abgefärbt auf die Pölster der Gartensessel?
Puh, will ich gar nicht mehr wissen

Gut, DAS ist mir diesmal nicht mehr passiert

echten SELBSTBRÄUNER gekauft
an sich beim Auftragen auch an die Handinnenflächen gedacht ... aber leider ...nur beim ersten "Anstrich"
beim zweiten - weil ich dachte, das erste Mal hat sich das weg-geschwitzt -
beim zweiten Mal keine Gummihandschuhe mehr an - darum ....eh schon wissen

die facebook Freundinnen fragen


Ulli so, dann schau nur zu, dass es nicht fleckig wird. Vor 30 Jahren bei mir das erste und einzige mal. outing?

Ursula Bin soooo gespannt auf das Ergebnis ! Unsere fortgeschrittene Jugend .....nicht mehr in Urlaub..bei der Hitze Rollos runter ...Reiseberichte von Arte etc......irgendwie
kommt mir das sehr bekannt vor !


ja ich oute mich, ihr Lieben. Gestern in der dunklen Wohnung sah es recht schmeichelnd aus
(mit Ausnahme der Handinnenflächen)
heute vormittag? Jalousien noch oben, die Wohnung hell:
Mich streift vor dem Spiegel der Schlag
Nase dunkelbraun hervorstechend, dadurch doppelt so groß
Wangen irgendwie wie aufgeätzt, mehr rosarot als braun
auf den Hals hatte ich offensichtlich vergessen
Innenseite der Oberarme!!!!!!  hängende Gelbsucht ....
die Beine? sehen auch eher nach Leberschaden als Urlaubsbräune aus - aber vor allem:
unten bei den Knöcheln, da ist das irgendwie verronnen ....(na wird man in Jeans nicht so sehen..
wieso Jeans? - ich wollte ja braune Beine für das Kleidchen)
die Knie: so unelegant wie vorher - liegt offensichtlich nicht an der Bräune
nein SELFIE mach ich KEINES: sonst merkt ihr, dass NIX übertrieben ist


und zur Mama bin ich heute auch nicht geradelt,
müsst ich mich ja zumindest halbärmelig verkleiden ...
ja die Mama sieht schlecht
aber soooooo schlecht sicher auch nicht.

Eine Tube Selbstbräuner abzugeben!!!!